Wie habt ihr euren Babys die Flasche zubereitet für den Tag und für die Nacht? Also wie ging es bei euch am besten und schnellsten ?
Flasche zubereiten
Als wir das Wasser noch abgekocht haben, Wasserkocher mit Temperatureinstellung, morgens abkochen, danach immer wenn man eine Flasche braucht auf 40° erwärmen, Pulver rein, schütteln, fertig. Inzwischen lauwarmes Wasser aus dem Hahn, Pulver rein, schütteln, fertig.
Für nachts eine Thermoskanne mit (eventuell abgekochtem) Wasser und mit Milchpulver befüllte Flaschen am Bett. Wasser in die Flasche , schütteln, fertig.
Liebe Grüße
Wenn du pre Nahrung meinst:
Wasser abkochen und in Thermoskanne füllen. Hälfte 0,5 l abgekochtes Wasser abkühlen lassen. Habe zum Aufbewahren eine 0.5 l Flasche von Tupper.
Und dann kalt und heiss mischen, pures Wasser fühlen, Pulver rein, rühren oder schütteln und ab damit ins Baby. Dauert bei uns 90 Sekunden.
Hallo!
Tagsüber nehmen wir den CoolTwist der ist Genial. Und Nachts hab ich ne Thermosflasche mit Heißen Wasser und eine mit kalten und Pulver schon vorportioniert!
Wasser abkochen und in eine Thermokanne füllen, Pulver in einem Pulverportionierer und wir hatten das Vöslauer Babywasser benutzt zum abmischen der richtigen Temperatur.
Tagsüber mit einem Wasserkocher mit Temperatureinstellung und nachts mit einem Flaschenwärmer mit Temperatureinstellung, für zwei Flaschen, und einem Milchpulverportionierer. Aufstehen, Flasche raus,beide Deckel auf ,rein, Deckel drauf :Fertig! Vllt 20 Sekunden
Meine hebamme sagte gestern im Vorbereitungskurs, dass man das Wasser nach neusten Erkenntnisn nicht mehr abkochen muss, da das leitungswasser eine sehr gute Qualität hat. Auch nicht die ersten Wochen. Also werden wir das jetzt bei K2 nicht mehr machen.
Nachts haben wir einen flaschenwärmer von Reer. Der hält eine konstante Temperatur und schaltet sich nicht ab. Da kommt eine Flasche mit Wasser rein, portionierdose daneben, dann nur noch beides zusammenkippen.