Ist es ok das er öfter trinkt als laut Packung der Pre erlaubt ist?

Hallöchen,
ich bin mir etwas unsicher wegen der Pre Nahrung. Laut Packung darf er nur 5 Flaschen am Tag a 100ml trinken..er trinkt so 80-100ml alle 3-4h, wir kommen auf 7 Mahlzeiten. Er ist jetzt knapp 6 Wochen.
Anfangs hat er sehr schleppend zugenommen..Mittlerweile nimmt er ziemlich viel pro Woche zu. Geburtsgewicht waren 3800g und gestern wog er bei der Hebamme 4650g, bei der U3 vor 1 Woche wog er 4480. Ist das nicht zu viel Zunahme?
...trinkt er zu viel und wird dadurch 'zu dick'?
Zusätzlich stille ich ihn 2mal am Tag noch vor der Flasche, so dass er wenigstens noch ein paar ml Muttermilch bekommen..voll stillen hat leider nicht geklappt.

Lange rede kurzer Sinn..darf er so viel bzw oft trinken obwohl es laut Packung anders angegeben ist?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Babys holen sich das was sie brauchen.
Halte dich nicht an das, was auf der Verpackung steht. Demnach dürfte mein Kind nur 5 Flaschen am Tag trinken, sie trinkt aber 8-9☺️

2

Bei der Pre ist es völlig ok, er darf nach Bedarf trinken. Bei 1er oder 2er-Milch muss man sich dran halten. Die Pre ist ja der MuMi sehr ähnlich. Dein Baby holt sich, was es braucht.
Dass die Zunahme in einer Woche so viel ist, kann ggf zum Teil auch an den verschiedenen Waagen gelegen haben, bei uns waren das manchmal gut und gern Unterschiede von 100-200gr zwischen Waage der Hebamme und Waage des KiA am gleichen Tag. Aber das sind ja gerade mal 170gr Zunahme, das ist völlig normal am Anfang.

3

Darf er. Und mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht. Am Anfang nehmen die Kleinen schnell zu. Das verwächst sich schon, wenn die mobil werden.
Meiner wog bei der U3 übrigens schon 5,8kg und hat zu dem Zeitraum auch etwa eine Trinkmenge von 700-900ml am Tag gehabt.

4

Pre darf man soviel geben wie das Baby braucht.
Ich hab nur mal gehört, dass man insgesamt pro Tag nicht mehr als 1 Liter geben soll, wegen Wasservergiftung… weiß aber nicht ob das stimmt…🤔

Auf der Packung sind na nur ungefähre angaben, was ein Kind in dem Alter trinkt, da steht ja glaub ich auch sogar dass es variiren kann von Kind zu Kind…😅