Stillberatung

Hallo zusammen,

ich möchte nun nach 17M ganz langsam mit dem Abstillen beginnen.
Mein Sohn und ich lieben das Stillen, nur komme ich langsam auch an meine Grenzen (gerade nachts) und ich denke, er würde auch mehr essen, wenn er nicht mehr so oft Milch trinken würde

Natürlich habe ich mich schon sehr viel dazu belesen, aber irgendwie hätte ich gerne auch Tipps von einer Stillberaterin. Sagt mir mein Gefühl, weil ich denke, unser Abstillen wird nicht so einfach und ich möchte mir/uns deshalb auch viel Zeit geben.

Hatte jemand von euch eine Stillberaterin?
Wie läuft sowas ab?
Ich hab jetzt bei der LLL geschaut, da gibt es ja die Möglichkeit, telefonisch oder per Mail zu einer Beratung Kontakt aufzunehmen. Leider wohne ich in einer Kleinstadt. Wird wohl niemand persönlich hier in der Nähe zum Austausch sein.

Naja, jedenfalls wollte ich gerne eure Erfahrungen hören. Hat euch die Beratung geholfen? Wart ihr zufrieden? Habt ihr euch verstanden gefühlt etc pp..

LG
Bell und 💙 (17M)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu! Bei uns gibt es leider ein paar Schwierigkeiten, geringe Gewichtszunahme usw. , daher habe ich mir eine Stillberaterin gesucht. Mir war wichtig, dass sie die IBCLC Zertifizierung hat, da der Begriff "Stillberaterin" nicht geschützt ist. Ich wohne übrigens auch auf dem Dorf und im Dorf nebenan gibt es zufällig eine xD Die habe ich dann telefonisch kontaktiert, das macht sie kostenlos. Für Hausbesuche rechnet sie dann was ab, war bei mir aber nicht nötig, da ich auch noch zum Stilltreff von ihr gegen und mir da ausreichend Informationen hole. Das ist vielleicht auch was für dich? Gibt es auch nicht überall, einfach mal googlen:)

2

Vielen Dank für für deine Antwort.
Ich habe auch gleich mal geschaut, leider ist der nächste Stilltreff über eine Stunde von hier weg. Aber habe nun per Mail Kontakt aufgenommen. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Alles Liebe für euch ☺️