Wie bereitet ihr Pre Nahrung zu?

Guten Tag ☺️

Mich würde interessieren wie ihr Fläschen zubereitet?

Mit Babywasser?

Oder kocht ihr Wasser ab und lasst es abkühlen und mischt es dann mit heißem Wasser? Aber bis das abgekochte Wasser abgekühlt ist dauerts ja auch bis man es benutzen kann?

Oder mit dem Flaschenwärmer ?

Bin über eure Erfahrungen gespannt, welche Methode am praktischsten oder einfachsten ist :)

1

Die ersten Monate: 2 x täglich Wasser abkochen, abkühlen auf 40 Grad und ab in eine gute Thermoskanne. Hält locker die Temperatur den halben Tag und kann direkt verwendet werden.

Später: Wasserhahn auf heiß und direkt anmischen :-)

Bearbeitet von MissionBaby
2

Hallo, wir kochen Wasser ab und kommt dann in die Thermoskanne.
Haben uns extra ein Cool Twister vom DM geholt der ist total praktisch für zuhause oder unterwegs. Geht schnell:)

3

Ich koche morgens Wasser und fülle eine Thermoskanne damit und eine Glasflasche (für heißes Wasser geeignet). Die Glasflasche kühlt sehr schnell ab oder ich stell sie ans offene Fenster.
Dann mische ich immer alles frisch an. Mittlerweile hab ich das Mischverhältnis so im Blut, das dauert keine 2 Minuten :)

4

Ich hatte einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige. Der hat das Wasser einmal aufgekocht und dann auf die eingestellte Temperatur runter gekühlt und gehalten.

Unterwegs ganz klassisch mit Thermoskanne.

Mittlerweile bekommt mein Sohn aber nur noch 2 Flaschen (eine zum einschlafen und eine nachts), da nehme ich das Wasser direkt aus dem Hahn in die Flaschen, die kommen dann in den Flaschenwärmer auf dem Nachttisch.

Bearbeitet von LenamitLio
5

Hey,

Tagsüber:

Leitungswasser abkochen.
1 teil heiß in die thermoskanne
1 Teil kalt werden lassen und zweite thermoskanne
1 teil bleibt in der thermoskanne und wird auch kalt

So kann ich tagsüber mischen und kann schnell alles zusammen packen und los…


Nachts:
3 Flaschen mit 120ml abgekochten Wasser vorbereiten
1 Flasche kommt in den Fläschchenwärmer und muss nur mehr das Pre draufschütten. Danach kommt die nächste Flasche in den wärmer….

Lg

6

Hey,
Also wir kaufen meistens Wasser, welches für Baby Nahrung genutzt werden kann. Damit rühren wir die Milch an und stellen es dann in ein fläschenwärmer.
Dauert immer dann paar min bis die Flasche fertig ist. Aber die Flasche ist immer richtig temperiert.

LG