7 Monate Flasche geben

Hallo zusammen,

Unser Baby bekommt von Geburt an Pre Nahrung. Inzwischen ist es so das sie nach einer 210 ml Flasche manchmal 5 Stunden danach keine hungerzeichen gibt und wir uns dann, vor allem abends vor dem Bett, denken, „ach wir geben ihr jetzt die Flasche bevor sie nachts Hunger bekommt“. Ich möchte davon eigentlich wegkommen und nur was geben wenn sie hungrig ist habe jedoch dann „Angst“ sie isst nicht genug.

Sie bekommt 4x 210 ml am Tag. Wenn eine wegfallen würde wären das für mein Gefühl zu wenig.

Wir haben vor paar Wochen mit BLW begonnen. Sie bekommt demnach keine Ersatz Mahlzeiten. Sie isst allerdings schon gerne die Lebensmittel. Habe gleichzeitig auch bedenken das sie zu viel isst. Ja ich weiß es ist verwirrend. Für uns ist das auch neu und brauchen Tipps.

Sie trinkt jede Flasche aus, hört nicht von alleine auf zu trinken

Habt ihr Tipps?

Danke 🙏🏻

1

Hey,

also 4x 210 ml klingt jz nicht unbedingt wenig überhaupt wenn sie zusätzlich noch ein bisschen isst.
Ihr könntet versuchsweise die 260ml anbieten bzw. Würd ich vorm schlafen gehen die Flasche beibehalten. Nachts würd ich allerdings nicht wecken um eine Flasche zu geben.
Mein Sohn hat mit 6 Monaten auch keine Nachtmahlzeit mehr gebraucht.

Lg Annette

2

Sie schläft seit sie 3,5 Monate ist durch. War nur der Gedanke das sie eben abends noch kein hungerzeichen gibt aber trotzdem eine Flasche von uns bekommt um eben den Nachtschlaf beizubehalten