Flaschenernährung und Stillen, Eure Erfahrung

Hallo liebe Community,

ich wollte gerne Eure Erfahrung gerne anhören. Vielleicht hat jemand ja gleiche Geschichte so wie ich..
ich habe zunächst nach der Geburt großes Problem mit dem Anlegen, so dass unser Sohn Premilch von Anfang an, und nur ganz wenig Muttermilch entweder wenn doch das Anlegen klappte oder dann durch Abpumpen ergänzt bekommen hat.
Nun seit ca. 2 Wochen (Baby 6 Wochen alt) klappte das Anlegen deutlich besser, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Deshalb stille ich auch häufiger. Mein Baby wirkt nach dem Stillen aber nie wirklich satt und zufrieden, sodass ich dann weiter zufüttere. Er trinkt also weiterhin noch Premilch und ich habe nicht das Gefühl, dass die Menge von Premilch, die er konsumiert, deutlich weniger wird.

Hat jemand von Euch vielleicht auch solche Erfahrung? Wird irgendwann meine Milchproduktion noch mehr und mein Baby wird nur durch Muttermilch satt? Hattet Ihr irgendwelche Nachteile von Zwiemilchernährung?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich musste bisher bei zwei Kindern zufüttern, weil die Zunahme irgendwann komplett stagnierte. Der Nachteil war, dass ich halt irgendwann Flaschen und Milchnahrung kaufen und das Zeug spülen musste. Vorteil war, dass meine Kinder wieder zufriedener waren, weil sie nicht mehr permanent Hunger hatten und wieder langsam zugenommen haben.

Ich habe trotz Flasche 14 und 19 Monate gestillt.