Wieviel Essen am Tag „normal“ (Kind 1 Jahr alt)

Liebe Mamis,
wollte mich mal erkundigen was oder wieviel eure Kinder am Tag essen? Seid mein Kleiner normale Dinge isst frag ich mich immer ob das genug ist. Mit der Flasche hat er immer alle 3-4 Std getrunken jetzt weiss ich nicht so genau wie oft er denn essen sollte.

In der Früh frühstückt er normal (also Brot bissl Gemüse, oder mal Wienerle) dann in der Krippe geb ich ihm seine Box mit da isst er dann bissl was.
Da wir in der Eingewöhnung sind, sind wir so gegen 11 schon zu Hause da mach ich ihm ein Fläschchen und leg ihn schlafen.
Gegen 13-14 Uhr gibts dann was Warmes und dann am Nachmittag mal Obst oder ein Snack. Und Abends leg ich ihn mit Flasche hin.

Irgendwie klingt das für mich „wenig“ deswegen dieser Beitrag einfach mal um zu erfahren was und wieviel eure Kleinen denn so am Tag essen…..

1

Unsere Tochter hat in diesem Alter eigentlich einfach Frühstück, Mittagessen und Abendessen mit uns zusammen gegessen. Zwischenmahlzeiten kamen dann erst etwas später hinzu. Gestillt haben wir da noch am späteren Nachmittag und Abends/Nachts.

2

Bekommt er kein Abendessen? Das fehlt mir da irgendwie noch.
Ansonsten bin ich der Meinung, die Kinder wissen schon selbst am besten, wie viel Hunger sie haben.

6

Wir essen so bis 14 Uhr warmes gekochtes Essen und dann meistens so 16:30 Uhr snackt er bissl was mal ein Brot oder Suppe oder Obst. Und dann lege ich ihn 18:30-19:00 Uhr mit seiner Flasche hin.
Wobei ich mich frage ob es nicht besser wäre ihn Abends ordentlich essen zu lassen und dann die Flasche mal langsam auszuschleichen….

7

Wir essen so bis 14 Uhr warmes gekochtes Essen und dann meistens so 16:30 Uhr snackt er bissl was mal ein Brot oder Suppe oder Obst. Und dann lege ich ihn 18:30-19:00 Uhr mit seiner Flasche hin.
Wobei ich mich frage ob es nicht besser wäre ihn Abends ordentlich essen zu lassen und dann die Flasche mal langsam auszuschleichen….

weiteren Kommentar laden
3

Mir
Fehlt auch das Abendessen bei deinem Kind

Mein Sohn ist 9 Monate , isst um
Halb 7 etwas Banane
Gegen 11 ein brot
Gegen 14 Uhr Joghurt oder Gemüse oder n Brötchen … irgendwas halt
18 Uhr dann ein warmes Abendessen

Gestillt wird noxh 5-6x am Tag. Wieviel er da trinkt weiss ich natürlich nicht

5

Mein Kleiner isst warmes Essen wie ich so 13-14 Uhr. Am Abend dann eher was Kleines weil ich ihn um 18:30-19:00 Uhr mit seiner Flasche ins Bett bring.

4

Meine ist 15 Monate alt und wird außerhalb von Infekten noch 2-3mal über den Tag gestillt. Wenn es gut läuft, frühstückt sie ne kleine Portion Schmelzflocken mit Milch und evtl einen Happen Obst dazu, zwischendrin 1x stillen und einen Snack (bisschen Cocktailtomate halbiert und Erdbeeren), mittags ein paar Happen von uns oder Gläschen, danach will sie meist noch Milch, am Nachmittag vielleicht nochmal ein Snack (bisschen Obst oder mal ein Gemüsequetschie), und abends manchmal ein bisschen Schmelzflocken mit Milch oder etwas Brot, Rohkost, Kiwi oder so.
Generell isst sie noch eher Spatzenmengen, die Große hat in dem Alter mehr gegessen. Ne ganze Banane oder ne ganze Scheibe Brot wäre hier undenkbar. Dafür isst sie etwas vielfältiger als die große. Richtig vernünftig isst sie nur Tomaten, Erdbeeren, selbstgemachte Kartoffelspalten, Gläschen je nach Laune. Alles andere wird mal hier mal da in Spatzenportionen gegessen.