Welche Pre Nahrung könnt ihr empfehlen?

Hallo Zusammen,

nach 4 Monaten vollen Stillen muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen mit der Pre Nahrung beschäftigen. Leider ist man von der Auswahl die es gibt völlig überfordert. Dann diese riesigen Preisunterschiede. Zahlt man wegen den Namen soviel oder ist die teure Milch wirklich besser?
Angeschaut hatte ich mit jetzt die Pre Milch von Bebivita,Milasan und Hipp. Bebivita und Milasan kosten um die 6€ und das Hipp fast 15€. Aptamil kostet ja mittlerweile fast 19€. Mich würde interessieren was ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank und viele Grüße 😊

Welche Pre Nahrung habt ihr?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir nutzen Bebevita, da wir das nur gelegentlich geben bzw zum Brei anmischen. Unser Stillbabys trinkt diese Pre genauso gut oder schlecht wie jede andere Pre, haben ein bisschen rumprobiert.
Ich glaube im Endeffekt ist es das Kind was entscheidet was es mag 😄

6

Danke für deine Antwort 😊

2

Hallo sonygirl2009,
ich gebe meiner Tochter (jetzt knapp 8 Monate alt) von Anfang an die Milasan Pre Nahrung. Sie verträgt es gut,hat keiner leih Probleme bis jetzt gehabt. Auch bei meiner großen Tochter (mittlerweile 14 Jahre) gab es damals Milasan Pre.
Ich bin der Meinung das Firmen wie Aptamil und auch Hipp oder andere nur daraus Geld machen wollen, schlussendlich zahlt man den Namen.
Im Prinzip ist ja doch überall das gleiche drin (Zusammensetzung).
LG Michelle

5

Vielen Dank 😊

3

Mein Baby trinkt wie bereits seine beiden Geschwister Milumil Pre. Die Packung kostet knapp elf Euro und die Zusammensetzung ist dieselbe wie Aptamil Pre.

4

Vielen Dank für deine Antwort 😊

7

Wir nehmen die Hipp Bio Pre für etwa 10 €, es muss nicht die teure Combiotik sein.

Uns war wichtig, dass es Bio ist und eine Sorte, die überall erhältlich ist. Ansonsten hätten wir auch dm Bio genommen, aber die gibt es eben nur dort und ist dann noch häufig ausverkauft.

Im KH gab es Nestlé Beba Pre HA, Nestlé ist nicht unbedingt unterstützenswert, zu teuer und HA ist wahrscheinlich auch überflüssig.

8

Danke 😊

9

Wir haben bebivita probiert. Gerade wegen der Kosten. Leider mussten wir wieder zurück zu Aptamil. Die kleine hatte total Verstopfung, Bauchweh und harten Stuhl :(
Nachdem wir wieder zu Aptamil gewechselt haben, war alles wieder normal. Ich denke jedes Kind ist da auch anders.
Würde auf jeden Fall nicht zu oft wechseln. Laut Hebamme ist ein Wechsel ok und sollte schleichend erfolgen

10

Ja da hast du recht. Mein Mann sagte ich soll verschiedene kaufen und schauen welche der kleinen am besten schmeckt. Hab ihn erklärt, dass wir uns für eine Sorte entscheiden müssen. 😂 es wäre leichter wenn es nicht soviele Sorten geben würde 🙈

12

Glaube Geschmack ist denen egal. Hauptsache wenig Bauchweh

11

Hallo, ich kann dir sehr die Pre auf Ziegenmilchbasis von Löwenzahn organics empfehlen. Die ist zwar noch preisintensiver, aber die beste Milch, die es auf dem Markt gibt. Außerdem kann man ganz bequem ein Abo abschließen.