An alle Flaschen Mama‘s

Wieviel Flaschen trinken eure Babys pro Tag und wieviel mililiter?
Meine Maus ist nun 5 Monate alt und will langsam abstillen :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein mausezahn wird morgen 5 Monate und trinkt zwischen 700/800ml. Je nachdem, ob sie nachts kommt. Mittags gibt es 60g brei selbstgemacht. Aber meine Tochter trinkt schon immer etwas weniger.

2

Mit 5 Monaten waren es so zwischen 4 und 5 Flaschen pro Tag. Insgesamt waren es dann zwischen 600 und 850 Milliliter.

Ist jetzt auch mit 6,5 Monaten und Beikost gleich geblieben.

4

Danke dir :) und nachts?

6

Die 4 bis 5 Flaschen sind auf 24 Stunden. Nachts braucht sie in der Regel nur noch einmal eine Flasche. Wlr hatten aber auch schon einige Nächte, da hat sie durchgeschlafen 😁

3

Mein Sohn ist fast 6,5 Monate und trinkt in 24h ca. 6-7 Fläschchen. So kommt er insgesamt auf eine Trinkmenge von ca. 700-900 ml. Er trinkt auch nie große Mengen. So wie es auf dem Pulver angegeben ist, wie viel das Baby im jeweiligen Monat pro Flasche trinken sollte, hat er noch nie geschafft 😅 er trinkt eher kleine Mengen von manchmal 80 ml, bis zu 130 ml pro Flasche. Nur in der Nacht gehen auch bis zu 170 ml.

Liebe Grüße ☺️

5

In dem Alter hat mein Sohn meist 7 Fläschen getrunken, insgesamt knapp 1500ml am Tag.

7

Huhu :-)
meine Hebi hatte eine Faustregel: Körpergewicht geteilt durch 6 ergibt die Tagesration, die es ungefähr trinken sollte. Dann teilt man die Tagesration durch die Anzahl der Mahlzeiten (bei uns auch 6). So hast du deine ungefähre Trinkeinheit und fürs erste ein Maß. :-)
Viel Erfolg 🍀