Nimmt zwar Flasche trinkt aber nicht wie geplant

Hallo,

Diese Woche habe ich mit meinem Abstillprozess begonnen. Geplant war jede Woche 1-2 Flaschen am Tag bis sich meine Brust dran gewöhnt und eben die Anzahl steigern und als letztes Nachts abstillen. Meine Tochter (7Monate) nimmt die Flasche an, jedoch hat sie diese eig nur unterwegs bekommen. Jetzt wenn ich ihr daheim zu unterschiedlichsten Zeiten ( zum Einschlafen, nachdem Schlafen, einfach nach mehreren Stunden) anbiete, trinkt sie ein bisschen und dreht dann den Kopf weg, dann geb ich sie ihr nochmal, sie öffnet auch den Mund, ist nicht so dass ich sie ihr reindrücke und dann wieder das gleiche. Habe bereits S und M Lochsauger probiert. Wenn ich ihr aber dann die Brust gebe trinkt sie richtig hastig als würde sie verhungern. Sie weint aber nicht wegen der Flasche oder dass sie die Brust will übrigens.

Hab schon überlegt, tagsüber radikal die Brust nicht mehr zu geben , ob sie dann mehr aus der Flasche trinkt.

Hat jemand ähnliche Erfahrung und einen Rat dazu? Hab’s mir irgendwie leichter vorgestellt, da sie ja die Flasche annimmt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

wie schaut’s denn mit der Beikost bei euch aus?
Warum ersetzt du nicht die stillmahlzeiten durch Beikost? 😊

Lg Annette

2

Machen ein mix aus Brei und BLW. Isst eher so um die 50-100gr. Momentan nicht so gut weil sie auch noch Zahnt. Würde gerne mehr BLW anbieten, aber sie kann noch nicht sitzen und ist so eine Zappelmaus unmöglich mit ihr so lange auf dem Schoß.

3

Ich würde dem ganzen Zeit geben. Die Burst ist vielleicht einfach noch viel mit Nähe etc. Das geht nicht mal eben so, das mit dem Abstillen. Die Brust ganz weglassen würde ich sofern nicht dringende Notwendigkeit besteht (gesundheitlich zum Beispiel) auf keinen Fall. Das ist doch sehr hart meiner Meinung nach. Abgesehen davon soll ja dennoch die Versorgung gewährleistet sein.