Baby 1 und halb Abstillen

Hey meine Lieben,

Mein Sohn ist jetzt ein und halb Jahre alt.
Ich möchte abstillen weil er seit er 6 Monate alt ist nicht wirkliche Interesse am Essen zeigt, und durch die mangelnde Nahrung auch ein Eisenmangel hatte.
Nun sagt der KIA zu mir ich soll abstillen und mir beim FA abstill Tabletten verschreiben lassen.
Nur möchte ich nicht Tabletten schlucken damit die Milch weggeht, ich möchte Tags nicht mehr stillen nur nachts so geht die Milch Bildung selber zurück.

Heute ist der 2 Tag wo ich quasi Tags nicht stille &nur Nachts Stille.
Leider hat mein Sohn gestern sehr gut mitgemacht wir waren viel draußen… morgens wollte er selbstgemachte Milchreis essen , am Nachmittag hat er dann gestern 4 Löffelchen Nudeln gegessen … und am Abend etwas Fleisch …
Heute ist es sehr regnerisch und wir können nicht raus gehen .
Er hat seit um 9 Uhr morgens nix gegessen ich habe ihm schon viele angeboten… Wasser trinkt er nur nach dem Mittag Schlaf hab ich dann kleine Chicken gemacht mit Kartoffel Püree wollte er nicht er wollte ‚‘selber essen‘‘ hat aber nur gespielt damit aber Nix gegessen … und nach tschu tschu geweint … ich versuche ihn abzulenken mit ihm zu kuscheln ihm trotzdem diese Nähe zu geben , spiele mit ihm um ihm etwas auf andere Gedanken zu bringen ….
Er isst einfach Nix und da mache ich mir schon sorgen ….

Kann mir jemand seinen Rat geben ?
Und seine Erfahrung teilen …?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :-)

Ich hatte/habe mit meiner tochter das selbe problem.
Mit 1,5 jahren hat sie so gut wie nur an der brust getrunken und wollte kaum etwas anderes.

Jetzt ist sie zwei und das essen wird langsam immer mehr, aber nicht vergleichbar mit dem, was andere kinder essen.
Ich stille noch morgens/mittags/abends und in der nacht nach bedarf und sie ist kerngesund.

Ich bin mittlerweile der tiefen überzeugung, dass kinder in dem alter am besten über ihre bedürfnisse bescheid wissen und wenn sie noch nicht so weit sind, dann ist es eben so.
Soweit du dich noch damit wohl fühlst, würde ich keinesfalls abstillen, wenn er sonst noch nicht viel isst.

Eigentlich sollte dein kind über die muttermilch alle nötigen nährstoffe bekommen, hast du schonmal dein blut checken lassen?
Vielleicht leidest du unter einem mangel und dein körper kann deshalb die nötigen nährstoffe nicht produzieren.

Was bei meiner kleinen auch geholfen hat war, dass sie sich beim essen frei bewegen darf.
Es gibt kein stricktes "jetzt essen wir und du sitzt am tisch"
Sie darf spielen während ich esse und holt sich zwischendurch immer wieder ein gäbelchen ab.
Oder sie isst schon nebenbei, während ich koche.
Versuche dich auf dein kind einzulassen, vorlieben herauszufinden und gib ihm all die körperliche nähe, die du schaffst.

Und wie gesagt - achte auf DEINE blutwerte und gesunde ernährung, dann sollte es deinem sohn an nichts fehlen.

Alles gute,
Liebe Grüße

2

♥️♥️♥️
Ich bin nicht alleine,
Ja meine Blutwerte hab ich oft schon testen lassen alles im Norm Bereich.
Ich hab soger zu viel Eisen….😂
Naja heute hat er den ganzen Tag verweigert zu essen gegen 16 Uhr hat er dann 2 Teller Bohnen Suppe püriert gegessen ….weil es sein Lieblingsessen ist ….

Ich schaue mal morgen ich will nicht komplett abstillen ich möchte Tags abstillen und nachts ihm wie immer Brust geben da er Schnuller falschen etc. schon als Baby immer abgelehnt hat wie jetzt auch.
Aber der Arzt sagt und fragt mich immer haben sie abgestillt.
Ich denke er hat Angst um sein Eisewert damit es nicht wieder nach unten geht.

Mein Sohn ist vom gewischt er auch im Norm Bereich und sieht nicht dünn aus oder sonst was…
Ich hoffe es klappt.

3

Nur mein Sohn wenn ich ihm am Tag stille isst manchmal an manchen Tagen sehr gut und an manchen Tagen einfach nur die Brust …
Ich das ist ja komisch so er muss ja mindestens am Tag 2 mal was gegessen haben…

Deshalb möchte ich Tag so einbringen das er Tags nicht mehr die Brust kriegt sondern nur nachts… halt wegen seinem Eisen damit der nicht wieder niedrig ist.

weitere Kommentare laden