Wie lange trinken eure Babys ?

Hallo zusammen.
Mein Sohn ist Dienstag 7 Wochen alt und wir hatten die letzten Tage ein wenig Probleme mit dem stillen.
Er wollte nicht so recht an die Brust und hat teilweise ziemlich geschrien.
Ich vermute eine saugverwirrung, da er ab und an abgepumpte Milch bekommt, die wäre allerdings erst nach 6 Wochen aufgetreten, die bekommt er nämlich von Anfang an.

Wie auch immer; inzwischen haben wir es ganz gut im Griff, allerdings trinkt er pro Seite nur so etwa 10 Minuten.
Wie lange trinken eure Babys ? Ist das normal ?
Ich kann natürlich nicht kontrollieren wieviel er so trinkt


Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es ist normal, dass Babys mit der Zeit schneller und effektiver trinken. Ich kann mich nicht erinnern, wie es mit 7 Wochen war. Irgendwann hat mein Baby nur noch maximal 5 Minuten pro Seite gebraucht, das ist bis heute so geblieben.
Solange dein Baby genug nasse Windeln hat, ist alles gut. Es holt sich schon was es braucht

2

Die Windeln kann ich alle 2h spätestens wechseln 💁🏼‍♀️
dann sehe ich das jetzt mal als normal an.
Danke dir

3

Zur Saugverwirrung kann ich leider nicht viel sagen, aber das wird mit der aktuellen Situation und der „kurzen“ Trinkdauer nichts zu tun haben. Meiner hat die ersten Tage sehr viel genuckelt, bzw. habe ich ihn super viel angelegt, weil ich unbedingt wollte dass das mit Stillen klappt. Bis zum sogenannten „Milcheinschuss“ haben wir lange und viel gestillt. Hat leider nur sehr kurze Zeit angehalten, danach war es nämlich vorbei. Er braucht seitdem pro Mahlzeit 5-10 min wobei es eher 5 min sind. Mich hat das so verunsichert. Er hat aber unnormal gut zugenommen. Jetzt mit 3,5 Monaten trägt er Kleidergröße 74. Zur Geburt hatte er 50/56.. Ich finds fast schade, habe das Stille wohl einwenig romantisiert. 😅 Nähe fordert er schon ein und hat bis vor kurzem auf uns gelebt, aber Stillen scheint für ihn primär kurz und schnell satt trinken und fertig. Solange dein Baby nasse Windel hat, gut zunimmt usw wird alles in Ordnung sein. Freu dich das ihr es gut im Griff habt mittlerweile. Wahrscheinlich hat er den Dreh jetzt richtig raus und er bekommt in diesen 10 Minuten so viel, dass er satt ist. Alles Liebe 💕

4

Hallo,

Für mich klingt es ganz normal. Ich würde mir keine Sorgen machen, solange er regelmäßig kommt und er genug Pippi macht .
Meine kleine trinkt seit Anfang an nur ca. 7 min. und das such nuran einer Brust. Sie saugt sehr gut und mein Milcheinschuss ist wohl auch sehr gut.
Wir hatten dadurch das Problem, dass ihr Saugreflex nicht vollständig befriedigt war. Dank Schnuller war das dann auch kein Problem mehr.
Mittlerweile dauert das trinken nur noch max. 5 Minuten (manchean einer Brust und manchmal an beiden). Liegt u.a. daran, dass sie Beikost bekommt und das sie stärker saugt.

LG Sami