Milchnahrung Baby

Hallo,

Wir haben unserer kleinen von Anfang an PreHA gegeben, weil mein Partner und ich beide Allergien haben.
Ich wusste schon, dass nicht bewiesen ist, dass es wirklich vorbeugt.

Letzte Woche war unsere Hebamme da und meinte sie war bei etwas wo über Milchnahrung gesprochen wurde und hat uns auch nochmal gesagt das nicht sicher ist ob es dagegen vorbeugt. Es wird aber bis zum 6. Monat empfohlen PreHA zu geben weil es eben auch nicht schadet.
Sie hat aber gesagt wir können auch eher umsteigen.

Paar Tage danach also vlt so vor ca einer Woche haben wir uns dazu entschieden auf die normale Pre umzusteigen 1. Weil wir somit pro Packung weniger bezahlen und 2. Weil wir so nicht immer ins DM fahren müssen, sondern auch hier direkt im Penny was holen können.

Nun ist es aber so unsere kleine hat normalerweise immer alle 3 bis 4 Stunden getrunken (nachts manchmal sogar erst nach 5).
Aber jetzt ist es so das sie teilweise sogar schon nach einer Stunde wieder Hunger hat und ja es ist wirklich Hunger wir versuchen erst alles andere bevor wir ihr nochmal was zum essen anbieten.
Dabei trinkt sie bei den Mahlzeiten immer mindestens 150ml und ich finde es komisch, dass sie teilweise schon nach 1 Stunde wieder Hunger hat.

Ob da smit Der Umstellung in Zusammen has steht bin ich mir nicht sicher, denn auch als wir noch PreHA gegeben haben wurde der Abstand kleiner.

Ich bin am überlegen evtl auf die 1er Nahrung umzusteigen, weil ich das Gefühl habe sie wird nicht mehr satt.
Allerdings hab ich immer gehört in 1er Milchnahrung wäre mehr Zucker drin und man soll die nicht geben und immer bei Pre bleiben.
Hab aber mal geschaut in der Pre sind 7,1g Zucker und in der 1er nur 6,8g also ist sogar weniger Zucker drin.

Hattet ihr eine ähnliche Situation und wenn ja seit ihr umgestiegen?
Soll man denn wirklich bei Pre immer bleiben?

Und wenn wir angenommen nächste Woche auf die 1er wechseln, wäre ein so schneller wechsle von PreHA zu Pre und dann zu 1er denn gut? Wir würden bei der selben Marke bleiben (bei allen 3en die selbe Marke).

1

Hi,

es geht dabei um die Quelle der Kohlenhydrate in Pre ist es wie in der MuMi nur Laktose während es in den Zahlenmilchen auch Stärke oder bei steigender Zahl auch andere KH bzw. auch einfach Haushaltszucker, Maltodextrine, Glucose o.Ä das kommt etwas auf den Hersteller an.

Pre ist der MuMi am ähnlichsten und es ist genau vorgeschrieben, was drin sein muss/darf und was nicht.
Außerdem darf Pre nach Bedarf gegeben werden Zahlenmilch oftmals nicht.

Das euer Kind mehr trinkt, kann auch einfach an einem Wachstumsschub liegen, da ist der Bedarf eben höher, würde nix mehr umstellen und bei Pre bleiben.

LG

2

Okay vielen Dank.