Familientisch

Hallo,
Ich habe mal wieder eine Frage zum Essen.
Meine Tochter wird übermorgen 1 Jahr alt.
Sie isst so lala.
Ich lege ihr zum Frühstück und zu Mittag immer was von unserem Essen hin. Daran knabbert sie meist etwas, aber viel landet nicht im Magen. Wenn sie anfängt die Sachen auf den Boden zu schmeißen, gebe ich ihr noch Brei, wo sie vielleicht 3-4 Löffel isst.
Ich würde gerne vom Brei wegkommen.
Kann ich ihr nur vom Familientisch anbieten, obwohl kaum was im Magen landet?
Sie wird ansonsten gestillt und abends bekommt sie ihren Milch-Getreidebrei, wo sie gut 100gr isst.

LG

1

Solange du nach Bedarf weiter stillst, wird sie ja nicht hungern und bekommt durch die Muttermilch auch alle wichtigen Nährstoffe. Deshalb: klar geht das!

3

Vielen Dank.
Stillen tue ich nach Bedarf.
Ich werde ab Mai wieder arbeiten und hoffe, da sie bis dahin mehr isst.
LG

2

Was bei uns super geklappt hat, war vorkauen. Ist auch viel entspannter als Brei und man ist super flexibel. Aber dennoch wurde auch hier viel und lange gestillt 😅

7

Ist das ein Scherz?

8

Ich hoffe es 😂

weitere Kommentare laden
4

Bei meinem
Sohn kommt auch noch nicht so viel im
Magen an. Aber: es wird mehr. Tortellini mag er, Brot auch, Würstchen und Fischstäbchen sind super. Mozzarella und Gouda
Er isst sich noch nicht satt, aber es wird step by step immer mehr.
Letztlich muss es klappen und ich glaube, wenn wir nicht mehr da sind , wird auch mehr gegessen. Sie werden relativste achnell merken dass die Milchbar nicht verfügbar ist .
Geht sie dann in die Kita? Dann lernen die voneinander das Essen.
Hier übernimmt der Papa , da müssen Papa und Kind dann durch

5

Unsere Kleine geht erst mit 2 Jahren in die Kita.
Wenn ich wieder arbeiten bin, passt der Papa und die Schwiegermutter auf.

6

Warum willst du vom Brei weg? LED Weaning geht bestimmt, da kannst du dich ja einlesen. Ich finde es aber eigentlich ganz gut, wenn etwas mehr festes Essen im Magen landet. Durch den Mundkontakt lernt das Kind ja auch verschiedene Geschmäcker kennen.

Bearbeitet von Himbeli
12

Hallo,
tut mir leid dass ich so spät antworte.
Ich möchte sie vom Brei wegbekommen, damit sie einfach lernt, feste (kindergerechte) Nahrung zu essen.
Ich hab Angst, dass sie noch monatelang nur Brei isst.
Aktuell holt sie Stückchen aus dem Mund mit der Hand wieder raus, auch wenn die Stückchen im Brei waren.