Aristo Desogestrel Erfahrung / Abstillen ?

Hallo zusammen,

meine kleine ist mittlerweile bisschen über 2 und wir stillen noch relativ viel. Mich belastet es mehr und mehr aber sobald ich sage nein es gibt nichts oder der Busen ist leer.. gibt’s ein Riesen Terz jede Nacht und jeden Tag. Dieser Stress Pegel führt dann dazu, dass ich sie dann einfach wieder dran lasse. Aufgrund der Stillzeit nehme ich die Aristo hat mir der jemand Erfahrung ? Ich hab das Gefühl meine Haut wurde sofort schlechter und ich hab schmierblutungen bekommen. Was ich einfach total nervig finde. Nun überleg ich einfach wieder abzusetzen. Eigentlich war man eine Vasektomie angesetzt, aber mein Mann kümmert sich nicht wirklich darum.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hmm also zu Desogestrel kann ich nicht viel sagen, außer dass ich es gut vertrage.
Bekomme demnächst ein Verhütungsstäbchen mit gleichem Wirkstoff gelegt.

Was das Stillen angeht:
Ich habe meine Tochter damals 2 Jahre und 3 Monate gestillt. Die letzten 2 Monate ca nur noch nachts.
Du musst wirklich dahinterstehen und es wirklich wollen. Wenn du unsicher bist ob du nicht doch weiterstillen sollst, dann spürt sie das.
Sie ist 2. Also kein Baby mehr. Du kannst mit ihr reden, ihr erklären dass die Brust jetzt gaaanz lange die Milch für sie gemacht hat und die Brust jetzt nicht mehr möchte.
Sie darf dann weinen und schreien. Da kannst du sie trösten und dein Verständnis zeigen, ihr Alternativen anbieten. Entweder kuscheln, oder wenn es Hunger oder Durst ist halt was zu essen oder trinken.
Meine Tochter hat dann nachts auch Mal schnell ne Banane bekommen. Nach einer Zeit hat sie sich das aber auch wieder angewöhnt.
Am schlimmsten war bei uns damals das Mittagsschläfchen. Sie musste immer gestillt werden zum einschlafen. Und nach mehreren Versuchen das sanft zu lösen, habe ich irgendwann einfach erklärt, dass es heute der letzte Tag ist und ab morgen wird ohne stillen eingeschlafen.
Das gab einen Wutausbruch... Holla die Waldfee. Das war richtig schlimm. Aber nach 2/3 Tagen war das auch ok.
In dem Alter kann man durchaus auch einfach durchsetzen. Natürlich mit Verständnis für die Reaktion und gaaaaanz viel trösten.
Vielleicht auch mit was positivem Verbinden: zum Beispiel gibt es ein neues Laufrad/Dreirad... Was auch immer, weil sie ja schon so groß ist und nicht mehr gestillt werden muss.
Das könnte es vielleicht noch bisschen angenehmer gestalten.