Baby trinkt plötzlich kurz

Hallo, mein Baby wird jetzt 4 Monate alt und trinkt plötzlich seltener und wenn dann meistens sehr kurz. Also wirklich nur wenige Minuten…sie hat immer sehr gut zugenommen, überdurchschnittlich gut und nun bin ich etwas irritiert..sie wirkt aber fit und wiegt aktuell mit fast vier Monaten 7 kg (von 3,2 Geburtsgewicht). Ich merke auch selten dass sie Hunger hat, die Abstände werden größer. Nach drei Stunden macht sie noch keine Anstalten.. Aus Sorge, dass sie nicht genug bekommt, lege ich sie dann trotzdem öfter an..aber sie nimmt wirklich nur einige starke Schlucke, dann noch etwas hinterher und das war’s.. sie guckt dann oft interessiert umher als sei sowieso alles spannender als meine Brust :) aber sie soll ja auch genug Nahrung bekommen.. ist das denn normal oder muss ich mir da Sorgen machen? Neulich hat mein Mann mit Fläschchen aufgepasst und da hat sie auch keine 60ml getrunken.. sie hat aber regelmäßig Stuhlgang (mindestens einmal am Tag) und die Windeln sind denke ich auch regelmäßig mit pipi gefüllt..

1

Hallo, das ist ganz normal und war bei uns auch so. Die Stillabstände werden irgendwann automatisch größer und auch die Stilldauer. Macht ja auch Sinn, die Technik der Babys wird besser, sie werden stärker und brauchen einfach nicht mehr so lang, um satt zu sein.
So wie es klingt, ist dein Baby sehr zufrieden und nicht hungrig. Das würdest du auch merken.
Also freue dich doch darüber und vertraue auf dein Baby. Es meldet sich schon, wenn ihm was nicht passt 😆