7 monate altes stillbaby erbricht nach Brei

Hallo schönen guten Tag

Mein Baby wird jetzt in 10 Tagen 7 Monate alt ist ein Stillbaby wir nur mit meiner Muttermilch gefüttert. Habe schon langsam langsam mit der beikost angefangen am Anfang lief alles gut hab ihn zum Frühstück 4-5 Babylöffeln brei gegeben. Er hatte am Abend immer bauchschmerzen aber mehr auch nicht. Jetzt seit kurzem wenn ich ihn bei gabe immer noch in der gleichen Menge Kotzt er mir alles raus. Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normale.

1

Das ist nicht normal. Wann gibst du denn Brei, was gibst du, hat dein Baby da Interesse dran und schnappt selbst nach dem Löffel? Stillst du vorher oder hinterher? Spuckte es auch vorher mal?

2

Also am Anfang hab ich ihn kartoffelpüree selbst gemacht hat er geliebt und selbst noch dem löffel gepackt. Er selbst hat sehr Interesse am essen ich lass ihn auch mal was probieren. Ich Stille ihn voher damit er Hunger hat und ist wenn er aber dann nicht isst stille ich ihn. Und spucken tut er ganz ganz selten

4

Kartoffelpüree hoffentlich ohne Milch? Zum Beikoststart werden eigentlich leichte Gemüsesorten wie Karotten oder Pastinake empfohlen.

https://www.dm.de/tipps-und-trends/baby-kleinkind/beikost-ernaehrung/beikost-baby-ernaehrung-49166

weiteren Kommentar laden
3

Also wenn mein Kind nach Brei Bauchschmerzen hätte und Erbrechen würde, dann würde ich den Beikoststart nach hinten verschieben. Und nein, dein Baby muss nicht zwangsläufig mit 6 Monaten essen. Muttermilch reicht vollkommen. Meine beiden Kinder wollten bis zum 9. bzw. 10. Monat nur gestillt werden. Und beide sind vollkommen gesund (einer ist schon 18 Jahre alt, der Kleine 16 Mon. alt). Warte noch 2 Wochen und versuch es dann wieder mit Brei. Etwas leichtes wie Pastinake. Und achte immer drauf, dass das Kind wirklich Interesse am Essen zeigt. Wenn es kein Interesse zeigt, dann ist es noch nicht bereit.

6

Vom körperlichen ist er ja auch total fit so ein kleiner mobblchen. Er zeigt auch Interesse am Essen. Ich warte jetzt einfach wie du es gesagt hast dann hoffe ich mal auf das beste.

5

Für mich klingt es eher als wäre das Kind überfüttert. Kartoffelbrei ist natürlich recht schwer für den Anfang, aber auch in Ordnung. Ich weiß dass man zwar empfiehlt vorher zu stillen, aber offenbar ist der Magen da einfach zu voll. Lass das mal weg und gib ihm eine kleine (!) Portion Gemüsebrei. Und dann danach stillen. Dieses Übergeben ist einfach ein Zeichen dass es zu viel war. Also fang erstmal mit weniger an. 😊

Grundsätzlich sind die alten Beikostfahrpläne halt veraltet, du darfst alles bis auf kleine Ausnahmen von Beginn an geben, wenn die Reifezeichen erfüllt sind. Du darfst auch nochmal eine Pause machen wenn dir das lieber ist. ABER manchen hilft es, sich an den alten Plänen langzuhangeln. Ich hab das auch gemacht und bin dadurch einfach sicherer geworden.

Übrigens ist auch Kuhmilch bis 200ml ab Beikoststart völlig in Ordnung. Weil ich das hier irgendwo gelesen hatte. Da hast du nichts falsch gemacht.

7

Da würde ich auch von ausgehen, Kartoffelbrei liegt schwer im Magen, und wenn man bisher nur Muttermilch gewöhnt war ist das kein Wunder.
Mein Baby hat genau 1x Brei erbrochen - als er sich komplett vollgefuttert hat ;) da hat er abends eine riesige Portion Milchbrei verschlungen und wollte dann noch ausgiebig gestillt werden. Das kam dann größtenteils wieder raus.

8

Körperlich ist er ja auch völlig In ordnung Er selber zeigt ja interessant am Essen und ich versuche es immer wieder und er mag ja des Essen. Ich weiss auch nicht mehr weiter zum Beispiel letzten habe ich ihn Linsensuppe probieren lassen er hat es geliebt

weitere Kommentare laden
11

Ich würde etwas anderes und weniger davon geben. Was genau spielt nicht so eine Rolle. Wie schon jemand erwähnt hat, diese Beikostfahrpläne sind veraltet und führen nur dazu, dass viele Eltern sich unnötig Druck machen.

12

Ja mach ich glaub ich jetzt auch so. Vielen Dank für die ganzen Antworten ❤️❤️