Stillen

Mein Baby ist 3 Wochen alt und ich stille
Er trinkt und zieht kurzer Zeit später nur an der Brust und drückt seine Beine an und fängt dann an zu schreien sobald er die Brust verliert und will sofort wieder an die Brust und das könnte den ganzen Tag so gehen er hat richtig Hunger trinkt aber nicht was könnte es sein und sollte ich zum Kinderarzt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Den Kinderarzt oder eine Hebamme fragen ist eigentlich immer eine gute Idee.

Immer wenn er an deiner Brust nuckelt regt er die Produktion an, je mehr er an der Brust ist desto mehr produzierst du also. Vielleicht reicht die Milch für ihn momentan nicht. Das war bei meiner Tochter eine Zeit so, ich hab das leider erst spät verstanden.
Versuch dcxh vielleicht Dinge zu essen /trinken die die Milchproduktion steigern wie beispielsweise Malzbier.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Radio13
2

Ich würde mich da auch an die Hebamme wenden. Meine hat sich mit viel Geduld angeschaut wie das Stillen läuft und auch mal vorher und hinterher gewogen um zu schauen wieviel er sich geholt hat.

3

Hi,

könnte es sein, dass er clustert?
Oder das ein Pups drückt?

Wenn du sagst, er trinkt den ganzen Tag nicht richtig, müsste die Anzahl an nassen Windeln deutlich zurückgegangen sein. Ist dem so?
Falls ja, würde ich das abklären lassen und definitiv eine Stillberaterin ins Boot holen.

LG

4

Was sagt denn deine Hebamme dazu? Die kommt doch bestimmt noch mehrmals in der Woche, oder?

Was auch sein kann ist, dass bei ihm Koliken beginnen. Häufig ist das Saugen an der Brust mit dem Ausscheidereflex verbunden und wenn dein Kleiner Verdauungsprobleme hat, kommt das nicht selten während des Trinkens vor.

Wir hatten jedenfalls diese Schwierigkeit, dass er immer Bauchweh beim Trinken bekommen hat und mussten dann erstmal schauen, dass es seinem Bäuchlein besser geht (massieren ggf. mit Kümmelöl, Fahrrad fahren mit den Beinen).

5

Klingt für mich ein bisschen, als ob das Stillen die Verdauung anregt und es dann unangenehm drückt. Vielleicht hilft eine kleine Pause, in dem du ihn aufrecht trägst oder eine kleine Massage?
Aber wenn du unsicher bist, ist es auch völlig legitim mal Kinderarzt oder Hebamme zu Rate zu ziehen.