Wie Pre umstellen???

Hallo zusammen,

im Krankenhaus hatten wir Hipp HA und laut Hebi brauchten wir kein HA, weswegen wir auf normal umgestiegen sind. Die Maus hatte direkt eine Verstopfung bekommen. Hatte mich was belesen und sind auf Dm Bio umgestiegen. Die erste Woche war wunderbar. Super Stuhl von alleine und regelmäßig. Jetzt hat er seit fast 2 Wochen erneut eine üble Verstopfung. Laut KiA kann ich ruhig wieder HA nehmen, würde nichts negativ beeinflussen (erst hieß es ich soll einfach Zäpfchen geben und gut ist - super). Klar ist so ein Wechsel nicht gut, aber ich kann ihn doch nicht weiter leiden lassen...

Wie würdet ihr am besten umstellen? Direkt? So hatten wir es von Hipp auf Dm auch gemacht...

💙🩵🤍

1

Hallo,
wie hat sich die Verstopfung denn geäußert? War der Stuhl sehr hart? Oder hat es länger gedauert, bis das kam?
Ich wäre mir nicht sicher, ob’s wirklich an der Pre liegt sondern leider einfach an der Unreife des Darms. Das ist die ersten Wochen bei ganz vielen ein Problem: Bauchweh, Probleme mit Pupsis, unregelmäßiger Stuhl etc.

Normalerweise sollte man eine neue Nahrung flaschenweise einführen und nicht abrupt. Es kann aber theoretisch sein dass das Problem mit dem Stuhlgang weiter besteht :-(

2

Nach einer Woche Umstellung erst kein Stuhl, seit dem nur Knete und er strengt sich sehr an und weint hin und wieder wegen Schmerzen. Gibt aber auch gute Tage, dass er gut drauf ist und mal nicht Geschrei. Schwierig... bei der Hipp HA hatten wir nie diese Knete :-( we tut mir echt soo leid. Wenn das normal ist frage ich mich, wieso es auch mal schöner Brei war?
Kann man nicht direkt umstellen...?

3

Bei uns lag es in den ersten Wochen an der Umstellung auf Bebivita. Sie hatte auch harten Stuhl und Schmerzen. Hat gedrückt wie sonst was. Leider mussten wir zurück zu Aptamil. Danach war wieder alles gut. Wir haben das löffelweise umgestellt. Drei Flaschen mit z.B. einem Löffel neu und zwei alt. Dann drei mit 1 1/2 neu, Rest alt usw. :)

6

Also meinst du könnte der harte Stuhl an der Nahrung liegen tatsächlich?

Hast du Löffelweise umgestellt pro Tag oder alle 3 Flaschen? 😊

7

Nach drei Flaschen.
Also bei uns war das so! Aber wir hatten keine HA.

Bearbeitet von Osyris
weiteren Kommentar laden
4

Hi,

nur kurz zur HA Nahrung.

Wenn ihr normale Pre gegeben habt, ist HA Nahrung sowieso sinnlos, da der "Effekt" durch die bereits erfolgte Gabe von Standardpre verlogen ist. Insofern HA Nahrung denn tatsächlich einen nachweisbaren "Effekt" hat und nicht nur rausgeschmissenes Geld ist.
LG

5

Kann es denn dennoch was besser verträglich sein einfach?