Stillen & über Nacht weg (2 Jahre)

Hallo, wart ihr während der Stillzeit über Nacht weg? Hat das geklappt?
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wir haben bald Team-Meeting von der Arbeit ca. 2 h entfernt. Alle anderen werden im Hotel schlafen. Ich überlege, was ich meiner Chefin sagen soll…
Wir stillen noch abends zum einschlafen und in der Früh beim aufwachen. Wenn ich abends weg bin, kann mein Mann sie ins Bett bringen (klappt mal besser mal schlechter), aber davor stille ich immer noch. In der Früh bin ich immer da.
Ich wäre dann 1,5 Tage weg. Würden meine Tochter und meine Brüste das mitmachen? 😅 Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Lg Anna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Ich hab das erstmal auswärts geschlafen, da war er 13 Monate alt.
Wobei unser Sohn schon von Anfang an die Flasche egal von wem (außer mir) toleriert hat.
Und wir hatten es davor schon untertags öfters, dass ich mal weg war.

Ich hat auch immer mehr Angst um meine Brüste als um meinen Sohn 😅 deswegen hab entweder ausgestrichen und mich zum Abpumpen zurückgezogen (haben eine Handpumpe).

Lg und viel Erfolg 🍀

2

Ich würde eine Handmilchpumpe mitnehmen. :)

Du wirst bestimmt eine Gelegenheit auf dem Zimmer haben, um abzupumpen, sodass die Milchproduktion erhalten bleibt.

3

Deine Tochter ist ja schon 2 Jahre alt und sollte es schaffen, dass einmal abends und in der Früh nicht gestillt wird. Du könntest entweder unter der Dusche ausstreichen oder eine Handpumpe mitnehmen (falls du die Milch noch verwenden willst).