Dumme Idee

Schönen Abend alle zusammen 🫶🏼

Ich würde gern meine 8 Monate alte Tochter abstillen… folgendes Problem : kein Nuckel , keine Flasche🤣🫡

Am Anfang hatte ich stillhütchen benutzt und da hatte sie auch aus Flasche getrunken …

Dieses Mal wollte ich beim stillen unbedingt dieses Hütchen los werden , keine Lust immer vorher kleben und dann Baby andocken … dann fällt es ab und das alles in der öffentlich bedeckt hinzubekommen , reiner Stress ( kenne das von der ersten Tochter , die wurde nur mit Hütchen gestillt ) ……

Madame akzeptiert ja keine Flasche.
Habe alle Marken durch ….

Jetzt die Idee .. ich fange wieder mit stillhütchen an, damit sie wieder für diesws Gummi im Mund ein Gefühl entwickelt ?!
Was sagt ihr dazu 🤣
Bin am Ende mit meinen Ideen 🤣🫶🏼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Klingt gar nicht mal so doof, wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit! Bietest du ihr auch jeden Tag die Flasche an? K wollte die Flasche auch nie; hab ihm dann täglich 30 ml angerührt und ihn drauf rum kauen lassen. Dabei ist ja immer was im Mund gelandet und so hat er gemerkt dass es ja doch nicht kacke schmeckt haha nach ein paar Tagen hat er dann immer mehr getrunken. Vielleicht klappen Becher bei euch besser? Einfach mal dass sie sich an den Geschmack gewöhnt? Welche Pre verwendet ihr? Wir hatten anfangs die Beba Pre aber die fand er nicht so gut, sind auf Bebivita umgestiegen und die hat er dann nach ein paar Tagen akzeptiert

2

So ähnlich machen wir es auch. Wir haben eine Flasche geholt, die er selber halten kann, das fand er spannend. Und jetzt bekommt er die einfach ständig mit etwas Pre drin angeboten. Beim Spielen, am Tisch, im Kiwa. Immerhin trinkt er mittlerweile so 30-40 ml 😄 ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass er doch noch Gefallen daran findet

3

Bei uns wird auch keine Flasche akzeptiert. Wir üben jetzt mit einem Schnapsglas. Daraus wurden neulich immerhin 90 ml getrunken. Allerdings nehmen wir erstmal Muttermilch und werden evtl später Pre nehmen, falls dann noch Milch benötigt wird.
Wir machen es jetzt so kleinschrittig, weil alles andere einfach nicht funktioniert hat