Abends einen Getreidebrei geben.

Hallo. Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate und isst sehr gerne seinen Mittagsbrei( gemüse/Fleisch/Fisch) und danach etwas Obst. Das ist ca gegen 11 Uhr der Fall und um 17 Uhr zu Abend . Da gab es die ganze Zelt Milchbrei Zum anrühren. Nun habe ich gelesen, dass der viel Zucker enthalten soll ( gekennzeichnet durch die Zutat " Molkereierzeugnis) und würde lieber auf Getreidebrei mit Pre anrühren umsteigen . Passt das ?
Bisher haben wir auch nur diese 2 Sachen. Einen Nachmittagsbrei mit Getreide habe ich schon mehrmals versucht, allerdings hat er dann erst gegen 21 Uhr wieder Hunger auf den Abendbrei und das ist einfach zu spät. Zusätzlich trinkt er ca 100ml Wasser. Reicht das aus von der Mege an Wasser ? Und noch morgens und Abends ca 150ml Flasche Pre

1

Es macht keinen Unterschied ob du einen Milchbrei nimmst (der quasi schon Pre enthalten hat und nur noch Wasser benötigt) oder einen Getreidebrei nimmst und da Pre hinzufügst. Beide werden circa den gleichen Gehalt an Milchzucker haben und das braucht das Kind ja auch :-)

Ich kenne als Richtlinie mind 500ml Flüssigkeit, die du gerade so abdeckst (2x 150ml Pre + 100ml Wasser + Flüssigkeit aus Brei und Obst). Ich würde da öfters zu trinken anbieten, wenn er nur noch so wenige Flaschen trinkt :-)

2

Wasser wird immer angeboten. Er möchte nicht mehr

3

Macht es keinem Unterschied ob Milchbrei mit Wasser oder Getreidebrei mit Pre ?

Ich hatte immer Milchbrei mir Pre. Das war dann vllt etwas zuviel

weiteren Kommentar laden