Milchnahrung

Mein Sohn ist 1monat alt, er bekommt pre Nahrung,er trinkt 130ml Flasche mit 4löffel Milchpulver.Am Tag 5bis 6Fläschen.Nach der Flasche hat er immer noch Hunger.Was kann ich machen,überfüttern will ich ihn nicht,da er spuckt hin und wieder mal.Ist das zu viel,ne Std nach der Flasche hat er Hunger.Brauch mal euren Rat.LG Sunny

1

Es soll beim Füttern mit der Flasche immer etwas in der Flasche übrig bleiben, dann weißt du dass es genug war. Wenn du merkst, er hat noch Hunger, dann mach mehr :-)

Überfüttern ist mit Pre quasi nicht möglich, man füttert nach Bedarf.

2

Dass du nach Bedarf füttern sollst wurde schon gesagt, auch dass immer etwas in der Flasche drin bleiben sollte. Stündlich füttern ist auch normal, Stillbabys werden zu der Zeit quasi 24/7 gestillt.
Das Spucken ist auch normal und hat nichts mit überfüttern zu tun. Das vergeht meist so nach 3 Monaten

3

Pre immer nach Bedarf und mit Pre kann man nicht überfüttern? Mit solchen Aussagen wäre ich wirklich vorsichtig!
Mit der Flasche besteht prinzipiell immer die Gefahr, dass man das Baby überfüttert - egal ob Pre oder Muttermilch drin ist!
Wenn man "falsch" füttert, kann es passieren, dass sich der Magen ausdehnt, dann ist es klar, dass das Baby immer mehr und mehr Hunger hat, das ist eine negativ Spirale!
Und wenn man da mal drin ist, besteht die Gefahr, dass das Baby übergewichtig wird - und man kommt da nicht mehr so schnell raus!

Ich würde mir also tatsächlich vorher mal die Art und Weise anschauen, wie du dein Baby fütterst
Schau mal nach dem Begriff "Paced Bottle Feeding"
Und prüfe mal, welchen Sauger du hast. Bleibe bitte immer bei der kleinsten Lochgröße.

Bei der Frage, ob man zu viel oder zu wenig füttert, spielt natürlich auch immer das Gewicht des Babys eine Rolle! Also, füttern nach Bedarf, Ja! Aber, wie hoch ist denn der Kalorien-Bedarf eines Babys mit z. B. 5 kg?? Das weiß kaum jemand...

Wie gesagt, ich würde mich mal mit dem Paces Bottle Feeding beschäftigen, und wenn du weiterhin unsicher bist: es gibt spezielle Fachkräfte für Flaschenernährung (das Gegenstück zur Stillberaterin), die können dir sagen, wie hoch die ideale Trinkmenge für dein Baby ist und ob das "normal" ist, dass dein Baby so oft Hunger hat :-)