Pre Nahrung

Hallo Mädels
Mein kleiner wird bald 4 Monate und trinkt immer noch alle 2-3 Stunden circa 120 ml,

Ab wann kann man denn auf die 1er nicht wechseln? Und würde das was ändern?


Ich finde, er bleibt von der pre nicht satt, nachts kommt er alle 4 Stunden :(

Wir füttern Bebevita Pre HA
Da er die normale pre Nahrung nicht vertragen hat

1

"Ab wann kann man denn auf die 1er nicht wechseln?"

Gar nicht. Pre ist vollkommen ausreichend und die 1er, 2er und 3er Milch nichts anderes und dient lediglich, dass die Firmen mit Milchnahrung werben dürfen (dürfen sie mit Pre nämlich nicht).

Ist die Flasche denn leer?
Wenn ja, Menge erhöhen.

Und nachts alle 4 Stunden ist auch völlig normal. Er ist erst 4 Monate alt und der Magen noch sehr klein.

3

Nein Flasche ist eben nicht leer, mache immer 150ml meist lässt er 30ml drinne… wir hatten es aber auch schon, dass er 180 ml getrunken hat.

6

Ich habe mich eben auch gewundert über das ,, er kommt Nachts alle 4 Stunden mit 4 Monaten ". Das ist doch völlig normal und sogar schon gut.
Ich hab gestillt, mein Kind kam da teilweise noch jede halbe Stunde bis Stunde zum trinken

Bearbeitet von sabrina9390
weitere Kommentare laden
2

Eigentlich wechselt man nie auf 1er und Co, hat überhaupt keinen Vorteil fürs Kind

Alle 4 Stunden nachts klingt vollkommen normal? 😅

9

Klingt sogar ziemlich gut haha

4

Alle 4 Stunden nachts ist für das Alter doch ein Träumchen :-D

Bei vielen Herstellern enthält 1er statt nur Milchzucker auch mehrfach Zucker wie Stärke, die die Nahrung sämiger machen und laut Hersteller länger satt halten sollen (bei gleichen Kalorien). Oft wechseln Eltern dann mit dieser Hoffnung aber werden enttäuscht, weil es nicht so ist.

Generell kann man auf HA verzichten sobald Allergene mit Beikost eingeführt werden. Bebevita hat meines Wissens nach keine 1er HA Reihe, Aptamil schon (aber verzichtet auf Stärke)

Ich persönlich halte Pre als die beste Option - am ähnlichsten der Muttermilch.

5

Mein kleiner hat bis zum 20. Lebensmonat nur PRE bekommen. Die Hebamme und der Kinderarzt haben das auch so empfohlen, weil die 1er bis auf mehr Milchzucker (was nicht gut ist) nichts besseres liefert.
Ich habe trotzdem mal, als ich auf dem „er-wird-nicht-satt“-Trichter war, die 1er angeboten. Ende vom Lied war: Kind war genauso satt, wie bei der PRE nur irgendwie aufgedreht und extrem unruhig. Kann natürlich auch Zufall sein.

Bleib bei der PRE, sie ist der Muttermilch am nahesten. Manchmal haben die Kleinen Phasen in denen sie dauerhubgrig wirken, aber das lässt wieder nach. Ich meine wir hatten so eine Phase auch rund um den 4. Monat. Rückwirkend betrachtet denke ich, dass es daran lag, dass die Welt bewusster wahrgenommen würde und Mini ein größeres Saugbedürfnis hatte.

Mein Sohn hat bestimmt bis zum 11. Lebensmonat 2-3 Flaschen nachts getrunken.

7

Das sind völlig normale Zeitintervalle für die Nahrungsaufnahme eines Säuglings. Kein Grund zur Besorgnis.