Wann habt ihr mit Beikost begonnen ?

Mein Baby erfüllt alle Reifezeichen für Beikost. Wann habt ihr begonnen also in welchem Monat beziehungsweise Woche ?
Würde mich mal interessieren.

Liebe Grüße 😊💗

1

Hallo!

Mit meine Tochter ziemlich spät. So ab 8.-9. Monat. Bis dann war sie voll gestillt und wollte nichts anderes obwohl ich habe ihr schon mit 4./5. Monaten angefangen zu geben Beikost. Und immer wieder versucht. Dann hat sie angefangen mit Karottenbrei, Obst, und dann plötzlich alles.
Junge hat schon mit 4 Monaten angefangen mit Brei. Hat auch immer Interesse gezeigt und es hat ihn geschmeckt.
Da gabts so "Regel", (obwohl gabts keine Regel) 🤣 dass wenn Babys Geburtsgewicht sich verdoppelt sollte man mit Beikost anfangen. Bei uns war das nicht der Fall. 🤣

2

Ich habe mich an die Empfehlung mit 6 Monate voll stillen gehalten und dann mit Brei angefangen. Hat die erste Woche gut geklappt, dann hatten wir ein paar Wochen einen Durchhänger und sie wollte kaum mehr was bzw hat alles außer Pastinake verweigert. Und jetzt plötzlich mit 7 Monaten und 1 Woche fährt sie voll auf alles ab :-D also es hat einfach nochmal etwas Zeit gebraucht.

3

Wir haben mit 4,5 Monaten gestartet. Da konnte sie im Hochstuhl schon ganz gut sitzen. Haben mal nur mit pürierten Gemüse angefangen. Und da hat sie echt schon ganz gut gegessen und alles probiert und dann so um das 6. Monat hatte sie wieder keine Lust. Jetzt mit bald 7 Monaten ist es ein ständiges Auf und Ab und mal dies mal das probieren. Selber Essen macht ihr auf jeden Fall mehr Spaß als gefüttert werden 😂