Verzweiflung Stillen - einseitige Schmerzen

Hallo Zusammen,

ich habe seit Wochen Schmerzen beim Stillen links. Habe alles versucht von Abstrich auf Soor über Magnesium und diverse Salben. Nun endlich war ich heute Abend total happy, weil das Andocken kaum geschmerzt hat und auch das stillen danach nicht. Wenn mein Sohn fertig mit Trinken ist, habe ich aber das Gefühl, dass er die Brustwarze zwischen den oberen und unteren Schneidezähnen zermalmt.. das habe ich aber nur auf der linken Seite. Rechts nicht..ich habe ihn dann nach einer Zeit angedockt, weil es unangenehm war. Er hat dann auch erstmal geschlafen. Allerdings wird er immer nach ca. 30 Minuten nochmal wach.. er hat dann wieder an der gleichen Seite genuckelt und es war plötzlich ein extremer und auch anhaltender brennender Schmerz..gefühlt an den Stellen, an denen die Zähne sind. Ich musste ihn dann auf die andere Seite nehmen, weil es so weh getan hat.. was könnte das sein? Kann es von den Zähnen kommen? Und wie kann es sein, dass es beim ersten Stilldurchgang gar nicht vorhanden war und beim Zweiten dann so extrem...? Es war wirklich nicht auszuhalten.. hat jemand eine Idee oder mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Brustwarze habe ich direkt danach angeschaut, sie sieht nicht wund oder verletzt aus..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mhm so etwas ähnliches hatte ich mal. Dachte zuerst auch, dass sie was mit den Zähnen macht. Allerdings nur an der rechten Brustwarze, was ja seltsam gewesen wäre.

Es war schlussendlich wohl eine entzündete Montgomery-Drüse. Die sind auf dem Warzenhof. Mit der Zeit war auch eine kleine Wunde zu sehen. Aber die Schmerzen waren vor der Wunde schon da.

War eine eher langwierige Sache, die wieder loszuwerden. Habe dann mehr abgepumpt rechts (so alle 24h die rechte Brust angeboten, sonst gepumpt). War 3x lasern bei einer Stillberatung. Nach etwa 3 Wochen war es endlich gut.

Aber die Schmerzen waren Wahnsinn. Nichtmal der Stillbeginn war so schlimm.

Ich hoffe es gibt sich bei dir bald wieder!

2

Vielen Dank - hast du dann nur gelasert und abgepumpt oder noch etwas anderes gemacht?

3

Und wie hast du herausgefunden, dass es eine Entzündung dieser Drüse ist?

weitere Kommentare laden