Stillen trotz Wechsel Modell?

Liebe alle,
hat jemand Erfahrung beim stillen eines kleinkindes (16monate) trotz Trennung? Wenn meine Tochter zwei Tage beim Vater schläft, klappt es dann weiterhin oder wird die Milch dann immer weniger? Bzw was kann man tun um das stillen trotz dieser Nächtlichen Trennung zu erhalten?

Vielen Dank für alle Ideen und Erfahrungen!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
heißt das, die Kleine ist immer zwei Tage bei dir und zwei beim Vater? Wie viel Stillst du noch? Ich denke du müsstest dann abpumpen, wenn du willst, dass die Milch weiter fließt. Am besten ein bisschen mehr, als du Stillen würdest.
Alles Gute

2

Eine Faustregel sagt, dass du 2 x am Tag stillen müsstest, damit die Milchproduktion irgendwie erhalten bleibt. Du müsstest für mein Verständnis also z.b. morgens und abends abpumpen, an den Tagen wo sie nicht bei dir ist...

3

Du bekommst höchstwahrscheinlich einen Milchstau oder eine Brustentzündung und die Milch geht sicherlich zurück.

Zwei Tage sind viel zu viel. Du musst dann abpumpen, wenn die Stillzeiten wären. Und ob das klappt ist auch fraglich, meist pumpt man viel weniger als Kind trinkt.