Baby 13 Monate beisst beim stillen

Hallo,
seit kurzem beist mein kleiner aus dem nichts er zieht die Brust er hat nie gebissen gehabt es wundert mich er hat schon 8 Zähne aber bis jetzt hat er nie gebissen und während er beisst lacht er obwohl das höllisch wehtut auch heut nacht hat er etwas getrunken aber dann wieder gebissen er verweigert die Brust nach dem er gebissen hat irgendwie seit gestern ist er komisch er war nicht so es kam plötzlich ala ob er mit mir spielt aber das will ich irgendwie abgewöhnen 😐🥺😮‍💨

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, das kommt immer mal wieder vor. Wichtig ist, dass man nicht laut schreit, dann erschrecken sich die kleinen und haben dann Angst, wieder anzudocken.
Bei uns ist das auch manchmal beim Einschlafstillen so. Da beißt sie, wenn sie einschläft und der Kiefer sich entspannt. Ich versuche das immer rechtzeitig zu merken und sie dann vor dem Beißen sanft von der Brust zu lösen. Da kriegt man ein Gefühl für 🙈
Versuche also ruhig zu bleiben, aber ihn beim Beißen sofort zu lösen. Sag auch ruhig deutlich "nein". Damit er lernt, dass Beißen die Konsequenz hat, dass er (kurz) nicht weitertrinken darf. Normalerweise kapieren die das relativ schnell.

2

habe ich gemacht aber er macht es irgendwie aus langeweile kommt mir vor oder aus wut wegen den Zähnen er bekommt grad die Seitenzähne aber bei den Frontzähnen hat er nie gebiessen er lacht noch dabei😄🤦🏻‍♀️😮‍💨 ich hab oft gesagt nein sonst bekommst du nichts mehr er nuckelt dann beist er und zieht er mich früher wo er getrunken hatte hat er mich immer am körper gezwickt 😀

3

Versuch es vor dem Stillen mit einem nassen kalten Waschlappen zum drauf herumbeißen.
Die Schneidezähne tun meist weniger weh als der Rest, daher könnte es sein, dass er einfach Schmerzen hat.

Das Lachen dient der Beschwichtigung der Schimpfenden Person.

Wirklich einfach ruhig bleiben, abdocken wenn er beißt, nein sagen und ggf. noch sagen dass es wehtut