Essen mit Besteck

Mein Baby, 9,5 M, war schon immer sehr daran interessiert alles genau so zu machen wie wir. Bei der Beikost wird es jetzt aber langsam etwas anstrengend.
Er will unbedingt unser Essen, aber auch nur von unserem Teller. Damit haben wir kein Problem. Aber er will das NUR auch mit Gabel und Co essen, so wie wir. Kein Füttern, kein mit der Hand. Kein ich mache was auf seine Gabel und gebe sie ihm. Er will das alleine und schafft es auch von Zeit zu Zeit tatsächlich etwas auf die Gabel und in den Mund zu bekommen. Aber halt viel zu wenig und dann wird nur noch gebrüllt, weil er frustriert ist.

Hilfe 😅 wer hat auch so ein Exemplar? Bis er damit gut genug umgehen kann wird es vermutlich noch dauern... Ich stelle mich auf viele Wochen mit sehr kräftezehrendem Familienessen ein

1

Hey, wie ist es mit Besteck für Babys? Gibt es ja verschiedene Sachen die BLW geeignet sind oder will er unbedingt auch mit dem normalen Besteck essen?
Ich würde meinen "einfach Augen zu und durch". Wenn er das gerne macht, dann wird er es sicher auch recht schnell relativ sicher beherrschen oder? Und dann ist er halt super selbstständig beim Essen, das finde ich echt cool! Ich würde ihn machen lassen auch wenn ich verstehe dass man gut und gerne auf die Sauerei verzichten kann 😅 machen auch BLW und ich muss echt oft zusammenreißen nicht einzugreifen wegen der Sauerei denn ich glaube fest daran dass es sich lohnt. Davon mal ab muss er ja auch mit 9,5 Mo. keine nennenswerten Mengen essen. Liebe Grüße