Pre oder Folgemilch

Hallo ich noch mal,

ich habe hier schon reingeschrieben das ich abstille, mein Sohn ist 8 Monate alt. Seid ihr auf Folgemilch umgestiegen oder seid ihr bei pre geblieben ? Ich bin eher bei pre bleiben.

1

Ich habe nie gestillt.

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt und bekommt weiterhin Pre, so lange und so viel wie er mag.

Auf Folgemilch umsteigen halte ich für sinnlos, die gibt es nur aus Marketing-Gründen.

2

Danke für deine Antwort :)

3

Pre, alles andere ist Quatsch.

5

Danke :)

4

Hallo pre reicht völlig aus

6

Hi. Ich bin gerade auch etwas überfragt, egal, wen man fragt, wo man nachliest, jeder sagt was anderes...
Unsere kleine hat seit Geburt an totale Schwierigkeiten, zuzunehmen. Ist eine längere Geschichte, habe ca 4 Monate gestillt und dann Premilch gegeben. Dadurch hat sie sehr gut zugenommen. Sie kriegt davon so viel, wie sie möchte. Sie ist jetzt 6 Monate alt und das Gewicht geht wieder seit einiger Zeit nicht hoch. Sie ist jetzt bei 6,5 kg ca. Meine Überlegung ist jetzt, doch auf Anfangsmilch umzustellen. Andererseits will ich aber auch nicht ständig was ändern, da jede Ernährungsumstellung ja auch immer mit Stress verbunden ist. (Und bald ja dann auch noch beikost ansteht)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Tipps!?

7

Aptamil Pre = 66 Kcal/100ml
Aptamil 1er = 68 Kcal/100ml
Aptamil 2er = 68 Kcal/100ml
Aptamil 3er = 66 Kcal/100ml

Wie soll damit ein Kind mehr zunehmen wenn die Kalorien fast identisch sind? :-)
Das das Gewicht in den ersten 3 Monaten viel stärker ansteigt als mit 6 Monaten ist ja normal. Wenn sie robben/krabbel/gehen kann das Gewicht stagnieren oder sogar abnehmen.

8

Ja, stimmt. Du hast Recht! Was spricht denn dann generell für die Anfangsmilch? 👀
Bin nach der Vorgeschichte hier etwas verunsichert was das Gewicht angeht...

weiteren Kommentar laden