Nach 7,5 wochen pre zum vollstillen kommen

Hey, ich gebe leider seit 7.5 wochen nur pre da es nach der Entbindung einfach nicht geklappt hat und die kleine mehr als 10% Gewicht verloren hat. Habe es immer wieder zwischendurch versucht sie anzulegen aber sie spuckt die Brustwarze immer wieder aus und saugt nicht richtig. Es kommt natürlich auch kaum milch da sie so selten angelegt wird. Ich habe dann versucht nebenbei immer wieder abzupumpen aber auch da kam nichts ausser ein paar tropfen. Das Thema stillen belastet mich seit Wochen und ich würde so gerne voll stillen. Ich habe wochenlang Malzbier getrunken stilltees Bockshornklee Tabletten viel trinken essen etc versucht aber es bringt nichts.. ich möchte jetzt noch einmal das thema angehen und wenn es wieder nicht funktioniert dann gebe ich es auf 😔💔

Ich habe nun angst, dass es nach 7,5 wochen nicht mehr klappt. Habt ihr da Erfahrungen? Könnte das noch klappen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Würde mich direkt morgen an eine Stillberaterin wenden, wünsche dir viel Erfolg

2

Würde das auch raten. Allein ist es glaube ich wirklich kaum machbar.

3

ich würde auch zu eiknee Stillberaterin beim BDL bzw IBCLC raten

4

Ich möchte dir empfehlen, deine Frage mal im Stillforum von stillen-und-tragen.de zu stellen, da gibt es eine tolle Community und vor allem kompetente Stillberatung. Eine Relaktation wird mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen schon möglich sein vermutlich, aber ob ein „voll“Stillen noch klappt, ist eine andere Frage. Du solltest schnellstmöglich stillfreundlich zufüttern und mehrmals täglich pumpen. Stilltees, Malzbier und sowas kannst du bleiben lassen, das hat erwiesenermaßen keinerlei Einfluss auf die Milchmenge. Zur Milchbildung hilft nur stillen (hast du es mal mit Hütchen versucht?) und pumpen, ggf. noch Domperidon (verschreibt der/die FA). Alles Liebe!

5

Stillberaterin kontaktieren
Ibclc, Dais, Eisl

Ohne dir deine Hoffnung nehmen zu wollen, du solltest es nur realistisch betrachten.

Es wäre theoretisch möglich aber es ist nicht gesagt dass ihr es bis zum Vollstillen schafft, mach dich auf ein sehr hartes Stück Arbeit gefasst. Du wirst einen enormen Durchhaltewillen brauchen. Viel Glück

6

Ich habe anfangs auch fast nur Pre grgeben, sie hat meine Brust nicht genommen. Mit einer Stillberaterin haben wir es erstmals mit Stillhütchen versucht und wurde sofort akzeptiert, versuch es so mal und lege sie so viel wie möglich an. Die Milchproduktion steigert sich desto mehr angelegt / gepumpt wird.

Meine ist nun auch 7 Wochen und ich gebe nicht auf, ich merke bereits wie die Brust nach 1.5h kribbelt weil sie sich wieder füllt, das war vorher nicht der Fall.

Denke daran, je mehr der Körper meint das Baby braucht, desto mehr wird produziert!

Und hol dir eine Stillberaterin IBLC

Bearbeitet von Brianna5