baby trinkt seit 2 wochen immer nur 50ml

hallo!

meine tochter (bald 15 wochen, korrigiert 10) trinkt seit ca. 2 wochen immer bis max. 50ml und dann ist so gut wie schluss. gesamtmenge liegt bei 400ml/max. 500ml pro tag. sie trinkt alle 1-3h. davor lagen wir bei 100-150ml.
nochmaliges anbieten nach mehrmaligen!! aufstoßen, pausen, wickeln etc. dazwischen bringt kaum was und auch wenn sie länger schläft trinkt sie nicht mehr. andere (auch größere) sauger, schnuller, pre nahrung, position beim flasche geben, brachte alles auch nichts. in der nacht ist es dasselbe spiel.
gewichtszunahme lag bei knappen 100g/woche. also auch nicht gerade so viel.
beim kinderarzt war ich bereits. da macht man sich derzeit noch nicht all zu viele sorgen. kontrolltermin ist in einer woche.

hat jemand dasselbe erlebt? ändert sich das trinkverhalten wieder?

ich vermute auf eine phase/schub und hoffe, dass pendelt sich bald wieder ein.

1

Bei uns gerade (mal wieder) ähnlich. Wir sind im 5. Schub und das gleiche hatte sie im 4. Schub schon. Nach 5 Minuten bzw um die 80/90ml ist Schluss. Manchmal hab ich Glück und sie trinkt den rest im Liegen. Gestern abend hat sie 160ml in 10 minuten getrunken. Auch erst auf dem Arm, dann wieder vorbei und im liegen dann weiter. Wäre da mehr drin gewesen, dann hätte sie das sicher auch noch getrunken. Heute ist es aber wieder eine vollkatastrophe. Brei nahm sie mir auch nur die Hälfte ab. Es wird dann nur noch gejammert und gepresst.
Das Problem bei uns ist, dass sie gerade auch erkältet ist und leicht erhöhte temperatur bei 38,2 hat. Sprich sie bräuchte schon die Flüssigkeit. Nutze schon den Tee, den sie zum brei bekommt, damit sie bisschen noch dazu trinkt.
Ich warte bis der Schub vorbei ist, dann trinkt sie auch wieder normal.

2

Das Phänomen hatten wir auch ,.. sogar relativ lange. Mehrere Monate.
Maximal 60ml getrunken.. später 1,5h später aber wieder Hunger gehabt, wieder nur wenig getrunken. Irgendwann hatte sich dass dann allmählich wieder gesteigert..