Baby nuckelt nur an Flasche

Hallo,

Ich stille mein Baby voll und sie nimmt auch den Schnuller. Nun versuchen wir ihr ab und zu mal die Flasche zu geben, damit ich abends mal zum Sport kann.
Nur leider nuckelt sie nur an der Flasche und trinkt nichts daraus. Nach 10 Minuten waren gerade mal 10 ml weggetrunken und dann hat es in dollem Geschrei geendet.
Habt ihr vielleicht einen Tipp? Wir haben Schnuller von Philipps avent und die Flasche ebenfalls…

1

Andere Flasche ausprobieren.

2

Dem kann ich mich anschließen. Wir füttern zu und haben dafür auch die Avent-Flaschen. Mit denen trinkt er einfach ewig. Er hat für 100 ml teilweise bis zu drei Stunden gebraucht, natürlich viel zu lang. Haben jetzt Flaschen von nuk, nach Rücksprache mit unserer Hebamme, und die zieht er innerhalb von Minuten ab.

3

Wir nutzen die MAM mit Schraubverschluss. Da wird kaum Luft gezogen. NUK hatten wir am anfang, aber da war zu viel Luft dabei sodass es zu Bauchschmerzen kam.

4

Ich würde auch noch mal andere Flaschen und Saugergrößen ausprobieren. Unserer trinkt zb aus der kleinsten Saugergröße, obwohl er über sechs Monate ist. Andere Sauger sind im zu stressig, da dreht er den Kopf weg und zappelt rum.
Oder mal den Becher probieren oder Schnabeltasse? Hab ich selbst nie probiert, aber je nach Alter kann das ja auch klappen.

5

Stillfreundlich füttern, ohne Flasche. Einfach mit einem normalen Becher oder Schnapsglas, Löffel geht auch.