Dauernuckeln ab den frühen Morgenstunden - grüner Stuhlgang

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Sohn ist sechs Monate alt und wir geben seit fast zweieinhalb Wochen Beikost. Mittags ein paar Löffel Karotte Kartoffel.

Bevor wir mit der Beikost anfingen hatte er rund drei Wochen grünen Stuhl. Teils wie Wasser und bis zu 6-7x täglich. Laut Kinderärztin aber alles normal und kein Infekt, weil er sonst wie immer gut drauf war und gut trank.
Laut ihr könnte der Beikost Start dann etwas Ruhe reinbringen in den Darm. Und so war es auch dank Karotte und Kartoffel. Es gab dann alle ein bis zwei Tage einmal Stuhlgang.
Seit drei Tagen allerdings haben wir wieder grünen Stuhlgang. Teils auch wässrig. Etwa 8-10h nach dem Brei kommt der Karotten Stuhlgang, fester schmieriger Brei. Und danach kommt 3-4 täglich noch grüner Stuhl - schleimig bis wässrig.
Bei der Kinderärztin habe ich mich noch nicht gemeldet, weil sie diese Woche zu hat.
Er ist wie immer happy drauf und trinkt so wie immer.

Mein Sohn hat allerdings die Angewohnheit ab den frühen Morgenstunden so 4-5 Uhr an der Brust dauerhaft zu nuckeln. Davor meldet er sich alle 2-3h in der Nacht zum stillen. Schon seit Monaten.

Kann der grüne Stuhl auch vom dauernuckeln und zu viel Vormilch kommen? Ich weiß, dass nur roter, schwarzer oder weißer Stuhl besorgniserregend wäre, aber so moosgrün fühlt sich auch nicht normal an.🫣🤔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich