Trinken bieten - 4 Monate

Hallöchen,

Ich war heute beim Kinderarzt. Die Windeln von der kleinen riechen strenger und sie trinkt nur 120 ml pre alle 2 bis 5h. Nächte schläft sie ab und zu Durch+ sind jetzt im 19. Wochen Schub.

Die Ärztin meinte dass ich ihr auch was zu trinken anbieten könnte.
Hab nun Bio Fencheltee von hipp verdünnt, weil sie durch die Umstellung von Mumi auf pre bisschen Bauchweh hat.


Der Termin ging Recht fix und ich habe vergessen zu fragen wie viel ich ihr geben darf und wann.

Hat jemand Erfahrung? Sie kleine Maus ist jetzt 15 Wochen alt.

1

Soweit ich informiert bin gibt man unter 4 Jahren keinen Fencheltee mehr, generell braucht dein Kind noch kein Wasser oder Tee

2

Ich würde ihr auch einfache mehr PRE anbieten. Was anderes würde ich vor Beikostbeginn nicht geben.

3

Von Fencheltee wird inzwischen abgeraten. Ab Beikostbeginn kann man etwas Wasser reichen, aber mehr zum Ausprobieren und Trinken lernen und Verstopfung entgegenzuwirken.
Würde auch eher mehr pre anbieten.

4

Dein Baby ist gerade mal 3 Monate alt.

Da braucht es rein gar nichts außer seiner Milch.

Fencheltee weg lassen, Pre geben, Ernährungsfragen besser nicht mehr mit der Kinderärztin besprechen.

5

Wenn Sie im Schub ist, ist das durchaus normal, dass sie weniger trinkt. Wir hatten das zu der Zeit auch und jetzt im 5. Schub auch gerade wieder. Meine trinkt die halbe Flasche auf dem Arm und dann geht's aber im Liegen weiter. Geben mittags schon brei, aber heute hat sie 4x 130ml getrunken und das dauerte schon ewig.
Du kannst ihr fencheltee geben, aber mehr als 50ml würde ich jetzt noch nicht geben. Wir geben zum brei auch fencheltee aber aktuell trinkt sie auch nur so max 50ml über den Tag verteilt. Meine Hebamme meinte so bis 100ml ist ok. Aber meine Maus ist auch schon in der 25. Woche.
Ansonsten mal andere Flaschen probieren. Wenn sie Bauchweh hat, dann bigaia und/oder lefax. Ach und die Flaschen kannst du auch mit fencheltee statt Wasser zubereiten. Haben wir auch ne zeitlang gemacht und half. Abgesprochen mit Hebamme und Kinderarzt.