Wie stillt ihr?

Hello,

Wie alt sind eure Babys und wie und wie lange stillt ihr pro Mahlzeit?

Immer eine Brust oder jedes Mal beide?
Wie lange pro Brust?

Bin gespannt auf eure Antworten.

1

Unser Sohn ist 16 Wochen alt. Ich stille immer nur 1 Seite, weil ich recht viel Milch habe. Er ist mit einem Busen satt 😀 Dauer ist ganz unterschiedlich. Zwischen 10 und 25 Minuten ist alles dabei

2

Ich habe immer nur eine Brust gegeben, bis die ziemlich leer war und dann die nächste, weil ich so viel Milch und einen starken Milchspendereflex hatte. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und kommt mit einer Mahlzeit pro Brust jetzt schon etwas länger aus. Anfangs habe ich sicher alle 1-2 Stunden gestillt. Dafür oft nicht lange so 10 Minuten. Und abends wurde bis sie etwa 4 Monat alt war immer viel geclustert.

Bearbeitet von Tinchen33
3

Unser Kleiner ist 7 Wochen alt.
Ich stille immer eine Brust, habe sehr viel Milch und einen sehr starken Milchspendereflex, den ich nicht im Griff habe, was zu viel Geschrei führt 😅 nach ca. 5-10 Minuten ist dann auch meist Schluss mit Stillen
Die andere Seite versuche ich gleichzeitig abzupumpen, damit auch Papa mal ein Fläschchen geben kann.

4

Baby 10,5 Monate, trinkt in der Regel eine Brust , braucht 5-8 Minuten schätze ich.
Nachts fordert er manchmal beide Brüste

5

9,5 M, etwa 5 Minuten pro Seite, meistens werden beide Seiten getrunken. Davor war es eine sehr lange Zeit immer nur eine Seite pro Mahlzeit. Anscheinend ist der Hunger derzeit besonders groß ;)

6

Huhu, meine Kleine ist 4,5 Monate alt und sie trinkt immer an einer Brust, ca. 15-20 min. Ich habe auch sehr viel Milch, da ich abwechselnd auch abpumpe, dass ich hin und wieder auch mal Zeit für mich habe und dee Papa ihr ein Fläschchen geben kann. 😅

7

Meine Tochter ist fast 15 Monate und wenn wir stillen ist sie meist nur an einer Seite für ca 5 Minuten (außer zum Einschlafen da braucht sie beide, aber da ist es dann an der zweiten nur noch nuckeln).

8

Meine Tochter war ist 12 Wochen alt, ich stille voll.

In der Regel tagsüber alle 1,5 bis 4 Std., 6-12 Minuten fast immer eine Seite (danach ist sie sichtlich satt und selbst wenn ich ihr die Brust weiter anbiete, leckt sie nur an der Brustwarze und kichert).

Nachts gibt es eine Pause von 5,5 Std, danach alle 3 Std.

Ich tracke das Stillen mir einer App. Wir kommen auf insgesamt 8-9 Mahlzeiten und Gesamtzeit 1 Std. 20- 1 Std. 40

9

Ich stille voll.
Kind 6,5 Mon alt.
Hatte von Anfang an 3-4 h Pause zwischen dem Stillen. Bis heute ist es so.
Habe anfangs (meine ich🤔) nur eine Brust jeweils gegeben.
Jetzt schon länger immer beide.
Beim „Kommen“ taste ich immer meine Brüste ab (Gewohnheit🤭), ich merke in letzter Zeit, dass die Brust ziemlich weich ist. Habe das Gefühl etwas wenig Milch zu haben.
Kann mich auch täuschen. Meine Tochter hält aktuell zwischen 2-3 h aus und hat dann kohldampf. Sie ist super kräftig und etwas weiter als ihre Schwester in ihrem Alter war. Also fehlt ihr scheinbar nichts und ich mache mir unnötig Kopf😐