Wie lange vor ersten Matschen bis „richtig“ essen?

Hallo :)
wie lange hat es gedauert vom ersten Teller mit gedünsteten Gemüse und einem Schlachtfeld, bis zum Teller mit Babygerechten Familienessen was selbstständig auch einigermaßen gut/viel gegessen wird.

Würde mich interessieren 😁

Werden jetzt auf BLW komplett umsteigen, Brei ist sie gut bzw. gefüttert werden klappt gut auch kleine Häppchen Brot, Pancake usw.

Irgendwelche Empfehlungen für Gerichte oder Tipps?

1

Das würde mich auch interessieren 😄 mit knapp 10 M ist es immer noch so.
Ich schätze, das wird hier erst was wenn die Krippe startet. Dann ist er 1 J alt. Laut Krippe beginnen die meisten Kinder in der Krippen-Gesellschaft dann recht flott zu essen. Gruppenzwang sozusagen;)

Wir geben einfach immer etwas von uns ab, was geeignet ist. Ich koche nicht extra, nur wenn ich zB Nudelsoße mache nehme ich ein bisschen was fürs Baby raus und salze die Soße erst dann.

Mein Baby nimmt so gut wie alles an, beißt aber immer nur 1x ab und das war's dann. Aber immerhin kein Gematsche mehr, er lässt es dann einfach fallen

2

Mein Kind matscht mit fast 15 Monaten immer noch gern rum, aber mittlerweile beende ich das Essen, weil ich weiß, er matscht nur noch weil er nichts mehr essen möchte.

Er isst teilweise unser Essen mit oder leicht abgewandelt, je nachdem was es gibt. Essen tut er generell aber extrem wenig.

Bearbeitet von Soliis
3

Hi,

hier hat es über 8 Monate gedauert 😅

LG