Baby 4 Wochen lässt Brust ständig los und weint

Hallo,

Wer kennt das auch ?
Seit einigen Abenden ist mein kleiner abends sobald ich ins Bett will egal ob 20h oder 22h er weint dann trinkt schmeißt sein Kopf hinter will wieder an die Brust saugt weint fuchtelt mit seinen Armen wild um sich und das ganze geht dann 2-4Stunden bis er irgendwann mit der Brust einschläft wacht auf trinkt alle 2h und ab 5uhr geht das Spiel seit gestern wieder los, ich gege rum mache warmeK Kischkernkissem etc. ... Könnt jemand so ein Verhalten ?
Er quengelt an der Brust lässt wie geschrieben los fuchtelt wild mit den Armen und Beinen...

1

Brustschimpfphase. Hatte meine Kleine auch. Einfach immer mal wieder anbieten. Mehr kann man da leider nicht machen. Ich weiß, dass ist sehr nervenaufreibend und anstrengend. Irgendwann gibt sich das von selbst wieder.

2

Aber auch in dem Alter schon ? ich lese immer nur was um die 3 Monate

4

Ja wenn ich mich richtig erinnere war das bei uns auch in den ersten paar Wochen. Hab mich in der Stillambulanz erkundigt was das sein könnte, weil sie sowieso schwer zugenommen hat und sehr zierlich war.
Könnte bei dir natürlich auch was anderes sein. Das kam mir jetzt nur sofort in den Sinn.

Bearbeitet von Tinchen33
3

Meiner hatte das ca in dem Alter wenn er müde und hungrig gleichzeitig war. Also hilft nicht wirklich viel, einfach mit begleiten bis er entweder genug erwischt dass der Hunger gestillt ist oder er so einschlafen kann. Du kannst höchstens probieren, ihm schon bevor er Hungerzeichen zeigt die Brust anzubieten aber des erfordert so ein bisschen hellseherische Fähigkeiten 😅

Ach und manchmal gibt es das auch jetzt mit 5 Monaten noch wenn er einfach nur Nähe will und ihn aufregt, dass da jetzt Milch rauskommt. Schnuller nimmt er aber trotzdem nicht....

Bearbeitet von Nussecke