Weiterstillen trotz 25h Diensten

Ich werde mit Juli wieder Vollzeit arbeiten anfangen, mein Mann übernimmt dann die Karenz. Meine Kleine wird dann 11 Monate sein.
Wir stillen derzeit noch ca 10 Mal täglich (davon 4 bis 5 Mal nachts), mit der Beikost läufts gut (machen BLW), aber Mahlzeiten ersetzen ist noch in weiter Ferne
Problem ist, dass ich in meiner Arbeit ca ein bis zwei 25h Dienste die Woche habe. Haltet ihr es für realistisch, dass weiterstillen von der Milchproduktion möglich sein wird? Realistischerweise werde ich ca 4 Mal in 25h abpumpen können.
An den anderen Tagen mit 8h Diensten wird es denk ich unproblematisch

War schon mal wer von euch in einer ähnlichen Situation?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Mein kleiner war damals 13 Monate als ich arbeiten ging. Hatte Spät-Frühdiesnt Wechsel und er schlief dazwischen bei Oma und Opa.
Also wir waren auch über 24h nicht zusammen.

Er hat zu der Zeit wenn ich da war 8 mal in 24h gestillt. Wenn ich nicht verfügbar war, wurde mehr essen angeboten und auch akzeptiert. Er erhielt Pre bei Bedarf und hat das sehr gut akzeptiert.

Mehr Gedanken hab ich mir da auch um meine Brüste gemacht.
Ich musste abends schon ziemlich lange ausstreichen, um die Verhärtungen raus zu bekommen, abpumpen half irgendwie nicht. Die Brüste haben sie aber schnell angepasst.

Ich denke ihr müsst es einfach ausprobieren und es ist bestimmt machbar.
Die Kleine ist ja bei deinem Mann in guten Händen.

Alles gute 🍀

Bearbeitet von Missaly
2

Vielen Dank für deine Antwort, macht auf jeden Fall Mut, dass es klappen könnte!