Stillen 3monate Baby

Hallo ich stille mein Baby 3 Monate täglich. Die letzte Zeit hab ich gefühlt das er nicht satt wird und die Milch nicht fest ist. Hab versucht pre Milch dazu geben aber er macht Probleme nimmt nicht flasche an. Will fast jede halbe Stunde oder stunde an die brust. Hab 2 verschiedene Milch schon getestet.
Jemand Erfahrung?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimmt dein Kind denn weiter zu? Das ist ein ganz guter Indikator dafür, ob die Milch reicht oder nicht.

Meine Kinder haben alle irgendwann nur noch extrem wenig oder gar nicht mehr zugenommen. Aus der Flasche muss man anders trinken als aus der Brust, mein drittes Kind hat auch ein paar Tage gebraucht, bis es den Dreh raus hatte. Das hat z.B. über 3 Wochen nur noch ganz wenig zugenommen, ab zufüttern ging es wieder hoch mit dem Gewicht.

4

Danke dir für die Antwort

2

Hallo 😊

Woher weißt du, dass dein Baby nicht satt wird? Nur weil er oft an die Brust will weißt das nicht, dass er zu wenig Milch erwischt. Babys haben einfach oft grade anfangs schnell wieder Hunger, weil der Magen noch so klein ist und noch nicht viel aufnehmen kann. Und die Milchmenge steigern sie auch mit oft trinken. Hat er mindestens 6 nasse Windeln am Tag und nimmt verhältnismäßig zu? Dann hast du auch genug Milch. Aber wenn du mit Flasche füttern willst, dann einfach mal verschiedene Sauger und Flaschen durchprobieren. Manche Babys sind da sehr wählerisch.

5

Ok vielen dank für deinen Rat

3

Woran machst du fest, dass dein Baby nicht satt wird ? Vielleicht steckt es grade im Wachstumsschub und benötigt deshalb mehr Milch. Oder braucht einfach deine Nähe?
Für mich klingt das auf jeden Fall ganz normal.

Was meinst du mit die Milch ist nicht "fest"?

6

Danke für deine Antwort. Ja der trinkt brust und dann passt es ihn nicht zickt rum. Und nimmt brust wie schnuller

7

Das Babys die Brust zum Nuckeln nutzen ist normal. Unsere Tochter ist auch 3 Monate alt und zickt manchmal an der Brust. Ihr hilft es wenn ich eine ganz ruhige Umgebung zum Stillen nehme wo sie nicht abgelenkt ist.