Stillprobleme 7 Wochen altes Baby

Hallo!
Ich habe seit heute ein Problem. Ich stille normalerweise voll und seit heute passiert es, das meine kleine Maus beim stillen schnell quengelig wird und nicht mehr weitertrinken möchte. Sie fängt dann an stark zu zappeln und zu meckern. (kein richtiges Weinen)

Ihren Schnuller nimmt sie ganz normal weiterhin. Den nutzen wir auch schon seit sie 2 Wochen alt ist. Eine Saugverwirrung kann es daher nicht sein.

Wir hatten bis dato nie Probleme mit stillen, Bauchweh oder sonstiges.

Liegt das an dem aktuellen zweiten Schub oder was kann es sein? Ich habe Angst, das sie so zu wenig Milch zu sich nimmt!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

So eine Phase hatten wir in den ersten paar Wochen auch einmal. Ich habe mir da anfangs auch total Sorgen gemacht, dass sie zu wenig zum Trinken erwischt. Was genau da das Probleme war weiß ich leider bis jetzt nicht (Brustschimpfphase?), aber es hat sich nach etwa einer Woche wieder gelegt. Und irgendwie hat sie dann doch genug Milch abbekommen und sich geholt was sie braucht. Wenn deine Kleine mindestens 6 nasse Windeln am Tag hat, sollte sie genug erwischen. Und vielleicht einmal in der Woche Gewicht kontrollieren, dann bist du auf der sichere Seite. Tapferes Durchhalten!

3

Danke 💖

2

Unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt und ist auch oft unruhig beim Stillen. Ihr hilft es sehr wenn ich eine ganz ruhige Umgebung schaffe, sprich sie stillt am Besten wenn wir uns allein ins Bett legen und sonst drum herum nichts los ist. Ich denke es liegt daran, dass sie beginnt mehr wahrzunehmen. Bei unserem ersten Kind wurde es so mit 4 Monaten wieder besser.