Sohn 13 Monate will plötzlich fast nur noch stillen

Hallo liebe Mamis, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder mich beruhigen? Unser kleiner ist eigentlich ein super Esser, hat immer viel Brei gemampft und seit einiger Zeit auch am Familientisch zugeschlagen. Liebt Brot und Nudel und Gemüse. Seit 1, 2 Wochen isst er aber plötzlich super wenig. Das einzige was noch geht ist wieder süßer Brei, also GOB und abends Milchbrei. Festes Essen und auch herzhafter Brei werden auf den Boden geworfen. Teilweise Essen ausgespuckt. Naja und eigentlich will er nur an die Brust, ständig. Vorher wollte er es lange nur noch nachts, tagsüber hatte er eigentlich wenig Interesse. Mittlerweile macht er sein Mittagsschläfchen auch nur noch Zuhause mit Einschlafstillen, das ging monatelang eigentlich nur im Kinderwagen. Er zieht ständig an meinem Oberteil und will an die Brust, auch beim Spielen. Nur draußen macht er es nicht. Ich stille eigentlich sehr gern, aber einen Einjährigen fast komplett mit der Brust zu ernähren, schlaucht mich unheimlich. Bin total fertig. Ist das normal? Eine Phase?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

wir hatten in dem Alter auch eine Phase wo unsere Nonstop an die Brust wollte.
Sie hat in der Zeit Eckzähne bekommen und mehrere sehr große Entwicklungsschritte gemacht.
Vielleicht steht bei euch was ähnliches ins Haus.
Es ist bestimmt nur eine Phase.

LG

2

Danke für deine Erfahrungen. Das macht mir Hoffnung.. liebe Grüße!