Baby isst mehr?

Hallo mein Baby, fünf Monate und zwei Wochen alt. Sie bekommt, Aptamil PRE Auf der Dosierung steht allerdings, dass sie drei Flaschen pro Tag bekommt aber sie tut mindestens sieben Flaschen am Tag essen im Abstand von alle 4 Stunden. Beikost bekommt sie allerdings auch.
(Alle 4 Stunden, meldet sie sich selbst)

Was tun?

Danke🤍

1

Hallo 😊

Ich habe zwar kein Flaschenkind, sondern ein reines Stillkind, aber ich nehme an, dass 3 Flaschen am Tag für ein 5 Monate altes Baby wenig ist. So wie Muttermilch kann man PRE Nahrung grundsätzliche nicht überfüttern. Ich würde mich einfach nach dem Bedarf deines Kindes richten und ihr so oft sie es einfordert PRE Milch geben. Beikost heißt nicht, dass sie dadurch weniger Milch benötigt. Meine Kleine isst schon seit 2 Monaten ganz fleißig, wird aber nach ihren Mahlzeiten immer noch gestillt.

2

Hey unser kleiner hat auch lange mehr Flaschen bekommen als auf der Verpackung steht, auch weniger ml pro Flasche. Beikost isst er auch mehr als vielleicht andere Kinder.
Es hat sich irgendwann gelegt, er ist jetzt 9 Monate und ist immer noch bei 180ml Flasche 3x tägl. Dafür isst er mehr beikost.
Wie viel ml pro Flasche gibst du denn?
Solange dein Kind trinkt, isst und zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.
Es kommen Zeiten da wird weniger gegessen 😊

3

Also sie ist 8/9 kg und isst 220ml

4

Okay das ist schon etwas viel plus beikost, isst sie erst seid kurzem so viel ? Oder schon länger ?
Wenn nicht würde ich sagen das sie evtl in einem Wachstumsschub ist und es gerade einfach benötigt, ansonsten würde ich den Kinderarzt fragen ob du evtl umsteigen sollst.
Trotzdem würde ich mich nicht allzu verrückt machen, ich hab mir auch große sorgen gemacht da er auch immer speckiger wurde (hat allerdings „nur“ 7x 140ml Flaschen getrunken) und Angst hatte das er sich selbst bei der Entwicklung hindert.
Aber er ist alles gut soweit mit ihm ☺️
Würde es einfach beim Kinderarzt mal ansprechen, aber ich denke die Kinder nehmen sich das was sie brauchen beim stillen weiß man auch nicht wie viel ml sie trinken 😊

weiteren Kommentar laden
6

Bei deiner Rechnung passt was nicht.
7x4 ist 28 und der Tag hat nun mal nur 24h auch wenn es sich anders anfühlt.

Und 6 oder 7 Flaschen in dem Alter ist doch völlig normal 🤷🏻‍♀️
Finde es eher interessant, dass dein Baby bereits Beikost bekommt. Wie lange denn schon und wie viel isst es davon?

Die Angaben auf der Packung kann man mal getrost ignorieren, absoluter Blödsinn, der nur aufgeht, wenn man sein Kind entweder ab 4 Monaten konsequent mit Brei abfüllt oder stundenlang hungern lässt - beides extrem ungesund und schädlich.

7

Sie isst seit dem 04.03 Brei

8

Also wenn ich nach den Angaben auf den Verpackungen gehen würde. Müsste ich bei 6 Monaten immer 235ml machen. Sie trinkt aber nur 160ml. Vll mal 180ml aber meist sogar weniger. Lass dein Kind das trinken, was es will und nicht was auf der Verpackung steht. Alle 4 Stunden ist doch gut. Und wenn es auch noch brei gibt ersetzt es ja die Flasche, sofern schon eine Portion gegessen wird. Ich habe ab etwa 120g brei keine Flasche mehr zusätzlich angeboten. Sie bekommt alle 3 Stunden entweder die Flasche oder eben den brei.