Dein Abstillen-Journey

Hallo 😇

Wollte mal nach eurem Weg des Abstillens interessehalber mal fragen.

Wie alt war euer Baby und wie lange wurde gestillt?

Wie lange hat der ganze Abstillprozess gedauert, Tage oder Wochen?

Habt ihr die Brust ersetzt durch etwas ?

Wie hat das den Schlaf beeinflusst oder nicht beeinflusst?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir gibt es da keine lange geschichte.
Das stillen hat seit Anfang an nicht wirklich funktioniert, irgendwann wollte die kleine es selbst nicht mehr. Erst fing es nachts an und dann auch am Tag. Sie hat sich also mit 1 Monat selbst abgestillt.

Seitdem bekommt sie immer mal einen schnuller vor allem zum einschlafen und bekommt eben die Flasche.

Schlafen wurde dann ein Traum. Anfangs kam sie alle 3/4 Stunden und mittlerweile (4Âœ Monate alt ist sie jetzt) schlĂ€ft sie sogar meistens durch von abends bis frĂŒh.

War anfangs etwas traurig aber wenn sie es eben so möchte dann bin ich damit zufrieden.

2

Oh wie schön!
Hatte auch mal so einen Post verfasst, weil ich Stillgeschichten so unterschiedlich finde und sich irgendwo immer eine Mama wieder findet, aber irgendwie nie veröffentlicht.

Unser Sohn hat sich vor einem Monat selbst abgestillt
 mit etwas ĂŒber 18 Monaten.

Wir (mein Partner und ich) haben als er ungefÀhr 16 Monate war, angefangen die NÀchte durch ein FlÀschchen zu ersetzen, da ich wieder schwanger geworden bin und ich körperlich nachts nicht mehr konnte. Milch wollte ich ihm noch nicht verwehren.
Zwei Kinder nachts stillen kam fĂŒr mich auch nicht in frage. In den Morgenstunden haben wir noch gestillt, das hab ich zwei Wochen spĂ€ter probiert zu beenden, da es so wehtat und er hat es auch einfach akzeptiert.

TagsĂŒber durfte er dann noch so oft er wollte an die Brust, war manchmal 2 mal pro Tag und dann wieder drei Tage nicht.
Am 16. MĂ€rz wer dann noch eine lange stilleinheit, die wir beide genossen haben und das war’s. 3 Tage spĂ€ter hat er nach dem „Bu“ gefragt, den kopf geschĂŒttelt und ist weggegangen.
SpĂ€ter am Abend dasselbe er hat in den Nippel gezwickt und „Fettig“ gesagt 😅

Jep seitdem kein Interesse mehr 😂