Die beste Muttermilchpumpe?

Hallo
Ich bin aktuell noch schwanger aber überlege schon mal welche elektrische Muttermilch Pumpe ich mir zulegen werde🤔 ich habe meine 3 Kinder alle lange gestillt aber nebenbei auch abgepumpt, weil Papa auch mal füttern möchte. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit nur eine normale günstige Handpumpe die echt meine Nerven gekostet hat 😅 Könnt ihr mir gute elektrische Muttermilchpumpen empfehlen? Die von Elvie soll super sein aber 2 Stück kosten fast 500€😵‍💫 ob es das Geld wert ist ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab mir die einfach über 6 Monate vom Frauenarzt verschreiben lassen.
Erhielt ich durch die Apotheke.
Musst nur monatlich ein Rezept dafür bekommen.

4

Diese Leihpumpen sind für Frühchen und kranke Babys gedacht. Frauen die einfach freiwillig Pumpen sollten sich selbst eine Pumpe kaufen. Du nimmst damit wertvolles Kontingent weg für die, die die Pumpen brauchen sofern keine der oben genannten Gründe bei dir vorlagen.
Das dann noch allgemein zu empfehlen - naja, da kann ich nur den Kopf schütteln.

2

Mir war die Elvie auch zu teuer und ich hab mich für die Medela Freestyle Hands Free entschieden. Die ist super!!
Effizient, nicht zuu laut, passt in den normalen Still BH und die Motoreinheit hab ich mir einfach hinten in die Hosentasche oder vorne zwischen die Brüste gesteckt beim Pumpen.

6

Hallo sind es die?

9

Ja genau!

weitere Kommentare laden
3

Damals hat man immer noch eine von gyn oder kia verschrieben bekommen und eine gute aus der Apotheke bekommen damit, dieses Mal gab es leider kein Rezept, weil die Diagnosen etc passen müssten, wurde anscheinend verschärft. Habe mir dann nach sehr sehr langem suchen eine von Amazon gekauft und sie war der Hammer, absolut, wirklich absolut ! zu empfehlen und kostete nur ca 50 Euro

5

Weist du die Marke zufällig noch? Ich will ehrlich gesagt nicht mehr wie 100€ ausgeben. 200€ wäre noch Grenze.
So oft pumpe ich halt auch nicht ab

7

Füge dir ein Bild ein.

weitere Kommentare laden