Baby Tee?

Hallo eine Frage. Ich wollte meinem Baby 5 Monate alt Tee anbieten zwichen der Beikost.

Meine Hebamme meinte das man Tee nicht mehr gibt da im Tee für Babys viele bedenkliche Beistoffe hat stimmt das?

Manchmal frage ich mich wie sind wir denn groß geworden? 🙈

1

Hi,

bleib bei Wasser.
Sonst lernt Baby, dass Getränke nach irgendwas schmecken müssen und das rächt sich später.

LG

2

Hallo,

Ich habe immer nur Wasser angeboten. Das wurde mir auch so empfohlen. Tee trinken meine großen Kinder mit 5 und bald 4 nun ab und zu. Beim Frühstück gibt’s ein halbes Glas Saft, wenn sie mögen, aber oft wollen sie einfach nur Wasser trinken. Das spart viele Nerven ;-) Die Capri-Sonne, wenn sie beim Opa zu Besuch sind, ist dann das ganz große Highlight.

3

Wieso genau willst du deinem Baby überhaupt Tee anbieten?

Mit 5 Monaten wird es doch eh noch den Grossteil seiner Flüssigkeit durch stillen decken.

Zur Beikost kannst du einfach Wasser aus einem Becher anbieten. Nicht aus einer Nuckelflasche! Später dann auch angereicherte Pflanzenmilch oder Kuhmilch. Was anderes braucht es nicht.

4

Ich verstehe diesen hype über "bloß keinen tee" nicht. Zum einen gibt es den babytee zu kaufen und zum anderen, wie du schon schreibst, sind wir auch groß geworden. Mein kleines (6 monate) bekommt seit der beikost, anfang März, auch Tee dazu. Wasser nimmt sie mir schlechter ab und da sie eh schon wenig trinkt und ab und zu Verstopfung hat meinte meine Hebamme, gib ihr fencheltee. Ich Wechsel täglich zwischen fenchel und Obst. Hab die Tees von Babylove gekauft.
Achja und ich gebe es ihr in einer Flasche in der sie ihre Milch bekommt. Aber sie nuckelt nicht daran und lehnt auch ab, wenn sie nicht will und trinkt auch aus einem Glas.

Bearbeitet von SteMatz
6

Es gibt auch Bernsteinketten, Veilchenwurzel, gehfrei, Türhopser, Melatonin für Babys oder apfelsaft für Babys zu kaufen. Alles schädlich.. Was ist das denn also für ein Argument? 😅

7

Das Thema ist doch, genau wie du es beschreibst. Viele Babys wollen dann kein Wasser mehr trinken. Mein Neffe hat quasi auch von Anfang an zuerst Tee und dann Saft bekommen und trinkt überhaupt kein Wasser mehr.

Meine Tochter hat zu Anfang auch sehr schlecht Wasser getrunken zu den Mahlzeiten. Sie hat sich das dann nachts halt mit dem stillen geholt. Jetzt wird’s langsam mehr und besser mit dem trinken. Wasser zur Beikost brauchen sie oft erst bei mehr als zwei Mahlzeiten.

Bearbeitet von Dahlie28
5

Es wird halt nicht mehr empfohlen weil selbst in Bio-Fenchelsamen krebserregende Stoffe nachweisbar bar, also kann das niemand mehr empfehlen.
Das Argument wie wir oder ältere Leute groß geworden sind ist ziemlich dumm, du schnallst dich doch im Auto an und rauchst nicht mit deinem Kind im Auto, als ein Beispiel von vielen Veränderungen.