Von comfort auf pre, wieder bauchweh ?

Hallo
Wir haben ihr aptamil comfort gegeben.
Sie ist jetzt 10 wochen alt. Seit ca 2-3 wochen hat sie keine bauchschmerzen mehr.
Auf der packung steht dass man dann wieder auf pre wechseln soll.
Wir haben ihr gestern eine flasche babylove pre zum anfang des wechseln mittagsgegeben. Diese hat sie restlos weg getrunken. Von der comfort trinkt sie meist nie die flasche aus.
Sie hatte heute von 5-6 uhr wieder so starke bauchschmerzen das sie nur am schreien war.
Meint ihr wir sollen bei comfort bleiben , obeohl sie keine bauchschmerzen mehr hatte? Meint ihr es liegt an babylove pre, oder eine andere pre geben ? Oder so weiter machen und flasche für flasche umstellen?
Und kann sie von der mittagsflasche von gestern heute bauchweh haben ?
Danke

Bearbeitet von PHIPI9315
1

Guten Morgen,

sorry, nicht böse gemeint aber es gibt inzwischen diverse Beiträge zu dem Thema Bauchschmerzen von Dir, in allen wurden Dir von diversen Mamas, die ähnlichen Erfahrungen hat Dinge geraten und empfohlen, allem voran vorallem: hör bitte auf rumzudoktorn und bleib bei einer Nahrung.
Der Magen/Darm ist unreif, wenn das Kind auf die Welt kommt. Eine vollständige Darmreife ist mit 10 Wochen nicht gegeben.
Anhand der Bauchschmerzen, die nach Wechsel plötzlich aufgetreten sind, siehst Du doch, dass deine Tochter weiterhin einen empfindlichen Magen/Darm Trakt hat und der noch seine Zeit braucht. Von daher: keine Experimente mehr, kein Wechsel, kein gar nix für die nächste Zeit.
Bleib bei der Comfort Nahrung, damit seit ihr ja scheinbar sehr gut zurecht gekommen!

2

Da comfort eine spezialnahrung ist soll man nach ende der koliken wechseln.... Deshalb meine frage. Der arzt sagt auch wechseln wenn es besser ist mit den koliken... Sorry dass ich eine mitter bin die sich sorgen macht!!!!
Fehler machen alle wir sind nur menschen. Und ich kann ja wohl so oft es geht hier fragen stellen, du musst sie ja nicht lesen und nicht kommentieren.

3

Meine Tochter ist 6 Monate und wir geben immernoch comfort. Dass man die nur die ersten 3 Monate geben soll, hab ich noch nie gehört und wurde auch nie vom Arzt oder Hebamme gesagt
Im Gegenteil, weiter dabei bleiben hieß es immer

weitere Kommentare laden
6

Wenn ihr wechseln wollt, probiert die normale Aptamil.
Meine Hebamme meint wenn sie eine verträgt, dann bei der gleichen Marke bleiben. Wir füttern derzeit auch die Comfort. (5 Wochen alt)

9

Wir haben auf babylove pre umgestellt. Es hat doch hervorragend funktioniert. Kein geschrei, keine bauchschmerzen, alles ist super