Fluconazol-Hautausschlag

Hallo zusammen

Meine Kleine hatte Soor Und musste behandelt werden, somit ich auch. Ich bekam Von ihrer Kinderärztin ein Medikament verschrieben, dass ich einnehmen sollte. Hab ich gemacht am nächsten Tag fing Meine Haut an sich zu verändern, vor allem andere Brust. Ich stille Voll und mache mir Sorgen.
Vom Spital habe ich Antihistaminika bekommen und von meiner Hausärztin Cortisoncreme. Also ich angefangen zu lesen habe, sollte ich kein Cortison streichen auf der Brust, da es über die Muttermilch gehen kann.

Da ich eine schwierige Schwangerschaft hatte, bin ich ein bisschen vorsichtiger.

Jetzt muss ich mich entscheiden oder Cortisoncreme. Hab jetzt eine Antihistaminika genommen.

Hat jemand? Ich kratze mich im ganzen Körper und meine beiden Brüste sehen so aus. Ich weiß nicht, was ich natürliches nehmen kann....

1

Hey, auf gar keinen Fall die Cortisoncreme nehmen und vor allem nicht an der Brust. Babys dürfen damit nicht in Kontakt kommen und eine Cortisoncreme soll man wenn nur sehr selten bis einmalig nutzen. Du kannst bei Embryotox schauen ob du das Anthihistaminika nehmen darfst und dann das nehmen, das wird aber natürlich den Ausschlag nicht sofort lindern. Ansonsten wenn du auf das Medikament reagierst, dann dieses natürlich auch nicht weiternehmen und nach einem neuen fragen. Soweit ich weiß hilft Teebaumöl mit Wasser verdünnt sehr gut bei Soor, bei deiner Kleinen im Mund mit einem Wattestäbchen und auf deiner Brust. Du solltest es nur nicht zu intensiv nutzen und nicht unmittelbar vor dem stillen, da es sehr intensiv riecht und eigentlich für Babys und Kleinkinder nicht geeignet ist, daher wichtig mit Wasser verdünnen.

2

Abgesehen geht Flucozanol auch in die Muttermilch über und ist eigentlich nicht empfohlen als stillende Mutter das zu nehmen, da es auf die Leber des Babys gehen kann

3

Hat sie mir leider nicht gesagt. 😢