Stillen und Kinderwunsch

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und ich habe schon wieder Kinderwunsch. Ich stille noch und von meiner Periode ist weit und breit nichts zu sehen, auch wenn ich immer wieder Unterleibschmerzen habe als würde sie gleich kommen.
Wir stillen tagsüber trotz Beikost noch so 4 mal und nachts zwischen 3 und 6 mal. Ist nicht wirklich ne gute Voraussetzung um meine Periode zu bekommen.
Wie war es bei euch? Wann habt ihr wieder eure Periode bekommen trotz stillen? Seid ihr vllt schwanger geworden trotz stillen und keiner Periode?

Habe einfach ein bisschen Angst das ich sonderst nicht noch mal schwanger werden kann bis ich abstille bzw. mein Sohn sich abstillt…

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey 👋
Ich habe im Februar, da war meine Maus 7 Monate alt das erste Mal meine Tage wieder bekommen. Vorher im Januar hatte ich auch immer mal wieder das Gefühl die Periode kündigt sich an.
Jetzt bin ich in der 9. SSW, obwohl ich auch noch viel gestillt habe.
Also möglich ist es trotz stillen schwanger zu werden, aber ob es klappt weiß man leider nie…
Achja ich habe Ovus benutzt, um herauszufinden ob überhaupt die Chance auf nen ES besteht, damit ich mir nicht dauernd Hoffnungen mache, wo vielleicht gar keine ist.

Bearbeitet von fiffe23
2

Ich kenne ganz viele, die stillende schwanger wurden.
Ich bekam meine Periode wieder als unser Sohn 9 Monate alt war. Zu der Zeit haben wir tags denke ich ungefähr so viel wie ihr gestillt und nachts teilweise stündlich. Als 15 Monate alt war haben wir den ersten Versuch für Kind 2 gestartet (auch da habe icj nachts noch sehr viel gestillt) und es hat gleich geklappt. Ich würde es einfach mal drauf anlegen wenn euer Kinderwunsch konkret ist und abwarten ob es klappt.

3

Hey, dein Körper zeigt dir wann du wieder körperlich dazu bereit bist schwanger zu werden. Da du aktuell noch keinen Zyklus wieder hast, ist dein Körper offensichtlich noch nicht bereit. Gib deinem Körper die Zeit die er braucht und bitte still deinen Kleinen deswegen nicht frühzeitig ab… Ich habe meine Periode bekommen als mein Kleiner 10 Monate war, jetzt ist er 14 Monate und ich stille noch

4

Ich habe meine Periode letzten Monat erst wieder bekommen; das war der 23 LM meiner Tochter. Die kam wieder als ich es geschafft hatte, tagsüber nicht mehr zu stillen. Ein vollständiges Abstillen ist leider noch nicht gelungen bzw. haben wir nun wegen Krankheit der Tochter auch wieder einen Stillrückfall wo sie dauernd an mir hängt und ich werde nun sicherlich wieder keine Periode bekommen so wie es aussieht. Ich bin etwas am Verzweifeln.

5

Hi,

ich habe letzten August nach 15 Monaten das erste Mal wieder meine Periode bekommen und bin Ende Dezember trotz unregelmäßiger Zyklen im 2. ÜZ schwanger geworden.
Gestillt haben wir noch bis vor ein paar Wochen, seitdem ist die Milch weg 🙈.

Die Mens kam ohne Vorankündigung und erst als wir zwangsweise regelmäßig an 5 Tagen die Woche 7 bis 9 Stunden Stillpause hatten. Die einen werden trotz voll Stillen schwanger,
andere müssen komplett abstillen.

LG