Beikost, ab wann Fleisch?

Hallo,

Krümmelchen wird jetzt 5 Monate und alle Zeichen sind schon da !
Bald gehts los mit Beikost, yuhu.

Wir fangen wahrscheinlich mit Kürbis oder Pastinake an.
Und dann wöchentlich oder alle 4-5 Tage will ich das Gemüse mal wechseln um zu gucken ob er auf irgendwas allergisch reagiert.

Nun zur Frage.
Ab wann kann ich Fisch/Fleisch dazugeben?
Ich möchte keine Fertiggläschen geben, alles wird selber frisch vorbereitet und auf Vorrat paar Portionen eingefroren.

Danke im Voraus 💙

1

Hallo 😊

Nachdem wir einiges an Gemüse/Obstsorten durchprobiert haben und der Gemüse-Kartoffeln Brei gut vertragen wurde, haben wir Fisch und Fleisch dazu gegeben, also so etwa 4 Wochen nach Beikostbeginn. Ab dem 6. Monat kann man Fleisch und Fisch schon geben.

2

Wie viel Gramm Fleisch in wie viel Gramm Brei hast du dann untergemischt?☺️

3

Ich habe mich so in etwa nach dem Rezept gerichtet: 100g Gemüse, 50g Kartoffeln, 30g Fleisch/Fisch

4

Wir hatten auch mit kürbis und pastinake angefangen. Klappte gleich super. Ehrlicherweise waren die ersten breiversuche aus einem Glas. Seitdem mach ich den selber und auf Vorrat im tk. Wir hatten 1 woche nur Gemüse. Eine weitere Woche später dazu Süßkartoffeln oder kartoffel und dann eine weitere Woche später Fleisch und Fisch.

5

Supi danke. Wie alt wart ihr zu dem Zeitpunkt?

6

Boar. Gute Frage. Sie ist Dienstag 6 Monate alt geworden und ich glaube irgendwas Richtung ende März hatten wir mit Fleisch. Wir haben recht früh angefangen. Da war sie so 4,5 Monate. Aber sie war auch bereit dazu und isst besser brei als das sie ihre Flaschen trinkt.

weitere Kommentare laden